Lesenswert: dealomio, Young Internet, IP Deutschland, Startup-Gründer, Juke, Facebook
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
dealomio
dealomio serviert lokale, zeitlich begrenzte Angebote
Das Berliner Startup friendticker schickt heute seinen neuen mobilen Schnäppchendienst dealomio ins Rennen. Mit diesem können Verbraucher deutschlandweit lokale Angebote finden, die jeweils maximal sechs Stunden Gültigkeit haben.
Netzwertig
Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 7. September findet die elfte Echtzeit Berlin statt. Unser exklusives Netzwerktreffen, welches wieder bei Zanox stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die elfte Echtzeit Berlin ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Young Internet
“Netzwerke machen nicht vor dem Kindergarten Halt”
Young Internet zielt auf die Kleinen im Web ab: Das Unternehmen bietet mit seinen Seiten Panfu und Oloko Spielwelten für Acht- bis Zwölfjährige. internetworld.de sprach mit CEO Verena Delius über ihren Weg in die schwarzen Zahlen, virales Marketing in Kinderhand und iPad-Games für Dreijährige.
Internet World Business
IP Deutschland
Portfolio-Erweiterung: IP Deutschland sammelt munter Verticals
Der RTL-Vermarkter IP Deutschland, im aktuellen AGOF-Ranking mit 26,5 Millionen Unique Usern auf Rang vier, schraubt gerade schwer an seiner Reichweite. IP kooperiert bereits durch den Zukauf der Netzathleten durch die Mediengruppe RTL Anfang August eng mit den Vertical-Spezialisten. Nun kommt mit Petspot ein weiteres Vertical zum IP-Portfolio hinzu.
W&V
Startup-Gründer
Startup-Gründer: Deutschlands ignorierte Zukunft
Gründer aus der deutschen Historie werden in diesen Zeiten glorifiziert und als große Vorbilder inszeniert. Mit Recht. Es scheint, solche Persönlichkeiten gibt es heute nicht mehr. Und genau hier entpuppt sich der deutsche Wirtschaftsjournalismus als ewiggestriges und fortschrittsignorantes Historienkabinett. Denn selten war mehr Gründung als heute. Nur: Es geht um das Internet. Und das Internet mag der Journalist nun mal nicht.
Indiskretion Ehrensache
Juke
Media-Saturn startet iTunes-Konkurrenz
Zur erfolgreichen Apple-Strategie mit iPod und Co. gehört die Musik-Datenbank iTunes. Ab morgen gibt es eine neue Plattform, um Musik im Internet zu kaufen: „Juke“ von Media-Saturn.
Handelsblatt
Facebook
Facebook Plans to Launch Music Platform in September
Facebook plans to launch a music platform at its f8 conference in San Francisco on 9/22, a source with knowledge of the plans tells CNBC. The social network’s music platform launch has been long rumored, but has not yet materialized. The Facebook music launch would be significant because Facebook’s huge user base (more than 750 million users) could provide a new marketplace for recording artists and music publishers.
CNBC
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook und Twitter