Bei dm und Aldi sparen: Loxideals bündelt Drogerie- und Supermarktangebote
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
Die anfängliche Begeisterung für Rabattplattformen wie Groupon und DailyDeal hat bei vielen nachgelassen: Die Angebote wiederholen sich und niemand will wöchentlich seine Zähne bleichen oder die Nägel lackieren lassen. Der neue Couponing-Dienst Loxideals (www.loxideals.de) hingegen konzentriert sich auf das Einsparpotenzial von Alltagsartikeln. Nutzer finden auf der Plattform Gutschein-Aktionen von Drogerien und Supermärkten, darunter Rossmann, Tchibo und Tengelmann. Nun investiert die Schweizer Beteiligungsgesellschaft b-to-v Partners eine ungenannte Summe in das Hamburger Rabatt-Portal, ebenso Business Angel Joachim Schoss (Scout24) und das Medienhaus Neue OZ aus Osnabrück.
Anders als bei Groupon gibt es bei Loxideals keinen Tagesdeal sondern viele verschiedene Rabattaktionen der großen Handelsketten. Wer sich für einen Deal interessiert, setzt ihn auf die Merkliste. Vor dem Einkauf schnell die Liste ausdrucken, einzelne Coupons ausschneiden und an der Kasse vorzeigen. Weil das Ausschneiden von Coupons eher vorsintflutlich klingt, setzt Loxideals zukünftig auf Mobiles Couponing. Mit der Smartphone-Lösung “Open Wallet” sollen Kunden bald schon ihre Gutscheine per Handy an der Kasse vorzeigen. Allerdings handelt es sich nicht um exklusive Deals sondern um Angebote, die meist auch in den jeweiligen Prospekten zu finden sind. Der Mehrwert von Loxideals besteht in der Angebotsrecherche: Nutzer können in das Suchfeld bestimmte Produkte eingeben und sich anzeigen lassen, wo diese aktuell vergünstigt angeboten werden.
Local Couponing: viele Mitstreiter
Im Segment “regionale Rabattaktionen” muss sich das Hamburger Start-up gegen verschiedene Mitbewerber durchsetzen, unter anderem gegen den etablierten und beliebten Dienst KaufDa (www.kaufda.de) – keine leichte Aufgabe. Auch sparwelt.de (www.sparwelt.de) und der frisch gestartete Dienst mysale.de (www.mysale.de) mischen mit. Loxideals grenzt sich ab, indem es sich klar auf Alltagsartikel konzentriert. Laut Georg von Waldenfels, Gründer der Loxi GmbH, soll das Unternehmen bis 2012 jedenfalls zur “führenden digitalen Plattform mit standortbezogenen Coupons und Angeboten im deutschsprachigen Raum” werden. Mit dem Investment von b-to-v Partners wird das 20-köpfige Team nun die Vertriebsaktivitäten weiter ausbauen und neue Geschäftsfelder erschließen. Das Hamburger Start-up firmierte ursprünglich unter dem Namen lb-lab GmbH. Nach der Ausgründung des Dienstleisters lb-lab mobile solutions erfolgte der Neustart als Anbieter für ortsbezogene Rabattgutscheine.
Artikel zum Thema
* Geiz ist geil! mysale.de bündelt Sonderangebote und Rabattaktionen