Lesenswert: Zalando, Teamsunited, Wappwolf, Samwer-Pleiten, DieRedaktion.de, Spredder.de, MS-DOS, Google
|
Senior E-Commerce & Performance Marketing Manager (m/w/d) |
|
Data Engineer (m/w/d) |
|
Digital Project Manager - MarTech (m/w/d) |
|
Senior Consultant Digital Transformation (w/m/d) |
|
Social Media Manager (m/w/d) |
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Zalando
Zalando: Zahlen, Fakten, Gerüchte
Zalando bewegt die Gemüter. Das lässt sich in den diversen (oft trivialen) Beiträgen und den zugehörigen Kommentaren zu diesem Rocket Internet Projekt ablesen. Besonders oft liest man von angeblich überzogenen Bewertungen und Mitleidsbekundungen für die aktuellen und/oder die zukünftigen Investoren die das investierte Geld niemals wiedersehen werden. Die Mehrzahl dieser Beiträge sind lediglich subjektive Meinungen, teilweise auch Gerüchte, gestützt durch… nix. Das nehme ich in den folgenden Sätzen gerne zum Anlass, um möglichst Objektiv die Fakten von den Gerüchten zu trennen. Vielleicht lässt sich so eine faire Bewertung für das Projekt “Zalando” ableiten.
Kassenzone
Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse.
Teamsunited
Das ist unser Investor
Teamsunited: Erst Hotelportal, dann Spieleportal. Die Gründer von Trivago beteiligen sich über ihr eigenes Venture-Capital-Unternehmen an Teamsunited.
FTD
Wappwolf
Wiener Startup zieht ins Silicon Valley
Wappwolf will häufig durchgeführte Arbeitsprozesse mit Hilfe von zu Workflows verbundenen Apps in der Cloud automatisieren. Um besseren Zugang zu Kapital zu erhalten, verlagert das Startup aus Wien sein Hauptquartier ins Silicon Valley.
Netzwertig
Samwer-Pleiten
Ein Überblick der bisherigen Samwer-Pleiten
Vergangene Woche hatte Gründerszene bereits einen Überblick der bisherigen Samwer-Exits gebracht, der den imposanten Erfolg von Alexander, Marc und Oliver Samwer dokumentiert. Doch wo gehobelt wird, fallen Späne und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch bei den Online-Aktivitäten der hochprofessionellen Gründungsmaschinerie von Rocket Internet einige Startups auf der Strecke geblieben sind.
Gründerszene
DieRedaktion.de, Spredder.de
DieRedaktion.de und Spredder.de fusionieren
Spredder.de, Hajo Schumachers “Online-Shop für Qualitätsjournalismus”, fusioniert mit DieRedaktion.de, der Journalismus-Börse der Deutschen Post. Das erklärte Ziel sei es, Journalisten, Redaktionen und Verlage zu vernetzen und den Qualitätsjournalismus zu fördern, erklärt Schumacher der Süddeutschen Zeitung.
Meedia
MS-DOS
30 Jahre MS-DOS
Mit nur 75.000 US-Dollar legte vor 30 Jahren ein kleines Softwareunternehmen den Grundstein für ein Imperium. Das von Bill Gates und Paul Allen gegründete Microsoft erwarb die Rechte am Disk Operating System QDOS von Seattle Computer Products, um es unter eigener Flagge vermarkten zu können. Der 27. Juli 1981 gilt daher als Geburtstag von MS-DOS.
heise online
Google
A Cleaner Layout for Google Search
Google is testing a fresh and cleaner layout for web search and other search properties.
digital inspiration
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook