Lesenswert: Zalando, TopTarif, Preisbock, Berlin Startup Jobs, Samwer-Stil, Dating im Netz, Google, Pittsburgh Pattern Recognition
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Zalando
Samwer Report: Zalando-Bewertung steigt auf 1,6 Mrd. Euro
Ein freundlicher Leser weist uns darauf hin, dass sich aus der StudiVZ-Meldung in der aktuellen Ausgabe des Manager Magazins die Bewertung von Zalando ableiten lässt. Laut Manager Magazin “bewertet Holtzbrinck seine Zalando-Anteile heute auf das Dreifache dessen”, was man für StudiVZ gezahlt habe, also 3x € 85 Mio.= € 255 Mio. Laut Gründerszene-Datenbank hielt Holtzbrinck im Februar 16% der Zalando-Anteile. Entsprechend läge die Zalando-Bewertung bei 1,6 Mrd. Euro.
Exciting Commerce
Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse.
TopTarif
Kapitalerhöhung: Holtzbrinck investiert in TopTarif
Holtzbrinck Digital investiert im Rahmen einer Kapitalerhöhung in seine Beteiligung TopTarif Internet GmbH. Mit einem einstelligen Mio-Euro-Betrag will der Mehrheitsgesellschafter die Fortsetzung des Wachstumskurses finanzieren.
kress.de
Preisbock
Preisbock zieht ernüchternde Live Shopping Bilanz
Nur wenige Tage nach dem absehbaren Restart von Guut.de zieht Preisbock eine für den deutschen Markt ernüchternde Bilanz seinen Live Shopping Geschäfts. Demnach hat Preisbock in den ersten vier Jahren keine 2 Mio. Euro umgesetzt – und das trotz durchaus engagierter Community.
Exciting Commerce
Berlin Startup Jobs
Die Hauptstadt bekommt einen Jobmarktplatz für Startups
Mit Berlin Startup Jobs erhält die pulsierende Webbranche der Hauptstadt einen zentralen Marktplatz für freie Stellen bei aufstrebenden Internetfirmen.
Netzwertig
Samwer-Stil
Der Samwer-Stil: Klein investieren, groß kopieren
Erst in kleinem Stil in ein Startup investieren, dann das so erhaltene Wissen abgreifen und schließlich das Modell einfach kopieren – jene anscheinend im Hause Samwer praktizierte Methodik ließ sich dieser Tage wieder dank des nahenden Börsengangs der Social-Games-Schmiede Zynga nachvollziehen. Dass das Abziehen von Wissen beileibe kein Einzelfall im Hause Samwer ist, zeigt die Investment-History der Samwers.
Gründerszene
Dating im Netz
Krieg unter den Liebesportalen
Onlinedating boomte jahrelang und war für Verlage und Großkonzerne eine sichere Einnahmequelle. Doch der Wettbewerb wird härter: Facebook-basierte Dienste gewinnen laut einer neuen Studie Marktanteile. Die Etablierten müssen umdenken.
FTD
Google, Pittsburgh Pattern Recognition
Google kauft Gesichtserkennungsfirma
Mit Pittsburgh Pattern Recognition hat sich Google das Wissen einer Firma rund um die Erkennung von Objekten in Bildern und Videos gesichert. Naheliegend ist eine Verwendung als Gesichtserkennung.
Golem.de
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook