Lesestoff: Copycats – Gut kopiert ist besser als teuer erfunden
In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor.
Copycats – Gut kopiert ist besser als teuer erfunden
Landläufig gilt die Meinung, Nachahmungen sind schlecht, Innovationen sind gut. Doch ist das wirklich so? Oded Shenkar befasst sich in seinem lesenswerten Buch “Copycats – Gut kopiert ist besser als teuer erfunden” mit Imovationen. Damit sind Firmen gemeint, die im Abkupfern von Innovationen keinen Widerspruch zur Innovation sehen, sondern vielmehr eine Unterstützung. Shenkar will mit seinem Buch zeigen, dass sich durch geschicktes Adaptieren und Weiterentwickeln beim Copycat mehr verdienen lässt als mit Innovationen, die zwangsläufig hohe Entwicklungs- und Marketingkosten beinhalten. Wichtig ist dem Autor dabei, dass die Imovation absolut nichts mit plumpen Plagiieren von fremden Ideen zu tun hat, sondern vielmehr ein Zukunftsmodell darstellt, bei dem Erfinder und Nachahmer eine neue Kultur des Umgangs miteinander finden müssen. Redline Verlag, 200 Seiten, 24,99 Euro. Jetzt bei Amazon bestellen
Artikel zum Thema
* Lesetoff: Hilfe, ich habe gegründet!
* Lesestoff: Erfolgreiche Webtexte für Webshops, Dienstleistungen und Webinhalte
* Lesestoff: Mit Business Wargaming den Markt erobern
* Lesestoff: Online Marketing Essentials für Online-Shop Betreiber
* Weitere Buchtipps gibt es in unserer Rubrik “Lesestoff”