Lesenswert: Point Nine Capital, BetterDate, Teilen, IVW-Zahlen, FunnyPizza, pizza.de, AdMeld, Google

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Point Nine Capital Team Europe’s early-stage fund becomes Point Nine Capital, Christoph Janz joins Team Europe Ventures, the investment arm of German incubator Team Europe, […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Point Nine Capital
Team Europe’s early-stage fund becomes Point Nine Capital, Christoph Janz joins
Team Europe Ventures, the investment arm of German incubator Team Europe, is being rebranded as Point Nine Capital (PNC). Additionally, serial entrepreneur and angel investor Christoph Janz is joining its leadership team.
TechCrunch Europe

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 6. Juli findet die erste Echtzeit Hamburg statt. Unser exklusives Netzwerktreffen, welches bei Hanse Ventures stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die erste Echtzeit Hamburg ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

BetterDate
eDarling-Macher launchen Datingseite BetterDate
Bisher war die Affinitas GmbH geneigten Internet-Interessierten vor allem über das werbewirksam inszenierte eDarling (www.edarling.de) ein Begriff, nun will das Unternehmen aus Berlin mit einem neuen separaten Produkt eine bislang nicht erschlossene Kundengruppe für sich gewinnen: BetterDate (www.betterdate.de) ist eine Datingseite, die sich mehr auf die aktive Kontaktaufnahme konzentrieren wird.
Gründerszene

Teilen
Der neue Konsum
Immer mehr Menschen wollen Produkte lieber mit anderen teilen, statt sie allein zu besitzen. Das Internet hilft, diese Verbraucher zusammenzubringen. Manager sollten den Trend im Auge behalten und entsprechende Angebote entwickeln.
Harvard Business Manager

IVW-Zahlen
IVW: Facebook-Konkurrenz verliert an Boden
Während Nicht-IVW-Mitglied Facebook in Deutschland neue Mitglieder-Rekorde meldet, büßten die größten deutschen Konkurrenten weiter Nutzer ein. So verloren die VZ-Netzwerke im Mai erneut mehr als 20 Mio. Visits, wer-kennt-wen.de gehört mit einem Minus von mehr als 3 Mio. ebenfalls zu den zehn größten Verlierern des Monats. Sogar heftige 76% verloren hat mangels SEM-Traffic News.de, zu den Mai-Gewinnern zählen hingegen wetter.com, Transfermarkt.de und RTL II.
Meedia

FunnyPizza, pizza.de
Echte Pizza im Browsergame FunnyPizza
Es gibt mittlerweile unzählige Bowsergames, bei denen man ein virtuelles Geschäft betreibt. Da ist es eigentlich naheliegend, die virtuellen Angebote mit realen zu verbinden. Dies hat Online-Gaming-Vermarkter GAN Game Ad Net nun realisiert, indem er eine Kooperation zwischen dem Lieferdienstportal pizza.de und dem Browsergame FunnyPizza von Ujpers vermittelt hat.
Adzine

AdMeld, Google
Google Acquires AdMeld For $400 Million
AdMeld, an advertising optimization platform for publishers, has been acquired by Google for around $400 million according to multiple sources. The company, which launched in 2007, has raised just $30 million in venture capital from Foundry Group, Spark Capital, Norwest Venture Partners and Time Warner Investments.
TechCrunch

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.