Lesenswert: sugarhigh, Dotcom-Blase, Facebook, Checkout by Amazon, Groupon Now, Spil Games
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
sugarhigh
“Unser Konzept war von Anfang an darauf ausgelegt, Geld zu verdienen.”
Zwei Wahlberliner haben sich zusammengefunden, um Geld zu verdienen. Der eine ist Geschäftsmann, der andere Creative Direktor im Zeitschriftengeschäft. Was liegt da näher, als ein Magazin für die Berliner Bohème zu schnitzen, das täglich per E-Mail auf den Mac geflattert kommt? Das Potential eines solchen Mediums hat auch eine Berliner Social Media-Agentur erkannt und den beiden Venture Capital zugeschossen – hier erzählen die Gründer Alonso Dominguez und Peter Henssen, was damit geschehen soll.
Förderland
Anzeige
* Lesetipp: Zielgruppe des Buches “PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis” sind Pressesprecher und alle, die es werden möchten sowie Leiter der Unternehmenskommunikation, PR-Berater und Mitarbeiter in PR-Agenturen. Dieser Zielgruppe bietet das umfangreiche Werk von Marie-Christine Schindler und Tapio Liller einen fundierten Einstieg in das Thema PR im Social Web. Jetzt bei amazon bestellen
Dotcom-Blase
Kampf der Giganten
Die Dotcom-Blase hat die Giganten geformt, die nun um die Vormachtstellung kämpfen. Es ist die Schlacht um die Vormachtstellung eines sich ankündigenden goldenen Zeitalters – Angst vor einer Blase müssen wir deshalb im Moment nicht haben.
The European
Facebook
Shoppen bei Facebook – Interview mit Dr. Björn Schäfers
Facebook kann soviel mehr als nur Plattform der Kommunikation sein. Dr. Björn Schäfers, Geschäftsführer bei smatch.com, plauderte auf der ECOM 2011 in Berlin aus dem Nähkästchen und gab uns seine Einschätzung zum Buzz-Thema Facebook Credits. Zudem wagte er einen Ausblick auf das, was Facebook seiner Ansicht nach in Zukunft noch leisten wird.
E-Commerce-Lounge.de
Checkout by Amazon
Checkout by Amazon – Conversion Fluch oder Segen?
Seit einem Monat bietet Amazon den Payment-Dienst Checkout by Amazon nun auch in Deutschland an. Auf der einen Seite hört man bereits begeisterte Stimmen von Händlern aus den USA, die mit der Einbindung aus betriebswirtschaftlicher Sicht mehr als zufrieden sind. Auf der anderen Seite entstanden dadurch auch kritische Fragen, mit denen der ein oder andere Online-Händler gerade noch ringt.
konversionsKraft
Groupon Now
Groupon Now und die mobilen Perspektiven für Groupon
Groupon hat in den USA, beziehungsweise vorerst nur in Chicago, mit Groupon Now! ein mobiles Angebot gestartet, das Deals in Echtzeit anbieten soll.
Exciting Commerce
Spil Games
Spil Games macht Facebook Konkurrenz
Spil Games erreicht mit 130 Millionen Spielern pro Monat zwar nicht die Größe von Facebook, gehört aber dennoch zu den reichweitenstärksten Spiele-Plattformen weltweit.
Meedia
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook