Lesenswert: Spielwiese.com, Parship, LovelyBooks, Crowdfunding, Javari, Amazon, MyHabit

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Spielwiese.com Gute Ernte-Aussichten im Social-Gaming-Geschäft: Lokalisten ebnen “Spielwiese.com” Der Social-Network-Betreiber Lokalisten Media (“lokalisten.de”) startet unter “spielwiese.com” ein frisch gepflügtes Angebot für Social Games, auf dem […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Spielwiese.com
Gute Ernte-Aussichten im Social-Gaming-Geschäft: Lokalisten ebnen “Spielwiese.com”
Der Social-Network-Betreiber Lokalisten Media (“lokalisten.de”) startet unter “spielwiese.com” ein frisch gepflügtes Angebot für Social Games, auf dem die Lokalisten-User in Zukunft herumtollen sollen. Anfangs sind 30 Spiele im Angebot.
kress.de

Anzeige
* Steuerberatung für Start-ups: steuerberaten.de ist Deutschlands erstes Online-Steuerbüro. Die Kombination aus 25 Jahre Erfahrung als Steuerberater mit den Möglichkeiten des Internets führt zu einer sehr effizienten Organisation. Leistungen wie Buchführung, Lohnabrechnung oder Jahresabschluss werden oft deutlich günstiger. Und dabei muss auf eine persönliche Betreuung durch einen festen Steuerberater nicht verzichtet werden.
Zum Steuerberater

Parship
Parship entlässt 10 Prozent seiner Mitarbeiter
Das Thema Partnervermittlung zählt nach dem Gaming-Segment wohl zu den mit am besten funktionierenden Geschäftsmodellen im Internet, doch dass auch dieses Segment gerade spürbare Veränderungen durchläuft, zeigt sich am Beispiel Parship: Das Branchenurgestein aus Hamburg hat sich dieser Tage von zehn Prozent seiner Mitarbeiter getrennt und fokussiert sich nun verstärkt.
Gründerszene

LovelyBooks
LovelyBooks setzt auf Personalisierung
Die Bücher-Community LovelyBooks modernisiert ihre Plattform und macht sie mit einem Stream, Filteroptionen sowie einer Follower-Funktion für Autoren, Verlage und Themen personalisierbar.
Netzwertig

Crowdfunding
Wie Firmengründer im Netz Geld sammeln
Junge Unternehmen haben es oft schwer, Kapital zu bekommen. Das Internet bietet da eine Lösung: das sogenannte Crowdfunding. Dabei finden sich online viele kleine Geldgeber zusammen, um eine bestimmte Geschäftsidee zu unterstützen. Gerade im sozialen Bereich könnte das Modell gut funktionieren.
Spiegel Online

Javari, Amazon
Vorhersage eingetroffen: Amazon startet mit Javari Category-Killer für Schuhe in Deutschland
Es war ja vorhersehbar – nachdem Amazon mit endless.com bereits bewiesen hat, das sie auch Modesortimente kompetent online verkaufen können, hatte ich 2008 und 2009 vorausgesagt, dass Amazon dieses Konzept auch nach Deutschland ausrollen wird. Offen war die Frage, ob es hierzulande gelingt, gleich zum Start eine Category-Killer-Position zu übernehmen und die Sortimentsbreite und -tiefe der vorhanden deutschen Player wie z.B. Zalando und Mirapodo zu übertreffen.
Thorsten Boersma

MyHabit, Amazon
Amazon Launches Private Fashion Sales Site MyHabit.com
Amazon this morning announced that it is debuting a brand new private sales site, featuring fashion items straight from designers and boutique brands. The membership-only website, MyHabit.com, will offer daily events featuring up to 60 percent off a selection of styles.
TechCrunch

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.