Lesenswert: seen.by, Heise, SoundCloud, Netflix, Zaoza, Targeting, Android,Twitter, Shawn Fanning & Sean Parker
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
seen.by, Heise
Es hat Klick gemacht: Heise übernimmt Online-Fotogalerie seen.by
Die Heise Medien Gruppe (u.a. “c`t”, “Technology Review”, “Telepolis”) übernimmt die Online-Fotogalerie seen.by. Das Bundeskartellamt hat die Übernahme durchgewunken. Die Geschäftsführung teilen sich der Mitgründer und ehemalige “Spiegel Online”-Chef Dieter Degler und Frank Klinkenberg, der bei Heise u.a. für die Business Services verantwortlich ist.
kress.de
Anzeige
* Hier könnte Ihre Textanzeige stehen! Über eine Textanzeige bei deutsche-startups.de erreichen Sie wochentäglich bis zu 5.000 Unique Visitors. Zusätzlich wird diese Anzeige via RSS-Feed verbreitet. Für ihre Botschaft stehen Ihnen insgesamt 300 Zeichen und eine zusätzliche Zeile (75 Zeichen) für einen Link zur Verfügung. Eine Schaltung kostet einmalig 150 Euro. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
SoundCloud
SoundCloud startet Frage-Antwort-Tool
Mit Takesquestions hat das Berliner Startup SoundCloud einen Voice-basierten Frage-Antwort-Dienst gestartet, der vom Konzept her an Formspring erinnert.
Netzwertig
Netflix, Zaoza
Web-Fernsehen: Vivendi-Tochter will Netflix in Deutschland zuvorkommen
Fernsehen über das Internet ist ein schwieriges Thema, an dem sich schon viele Unternehmen die Zähne ausgebissen haben. In Amerika scheint Netflix die Erfolgsformel gefunden zu haben: Für eine Flatrate von 7,99 Dollar im Monat können die Nutzer unbegrenzt Filme auf ihrem Fernseher, Computer oder iPad anschauen. Doch bevor Netflix über den großen Teich kommt, will ein Deutscher den Markt besetzen: Stefan Schulz baut in Berlin für Vivendi Mobile Entertainment, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des französischen Medienkonzerns Vivendi, die Plattform Zaoza auf.
FAZ
Targeting
Mehr Transparenz und Kontrolle – warum die Selbstregulierung der europäischen Online-Industrie ein neues Zeitalter einleiten wird
Am 14. April 2011 hat eine breit angelegte Koalition der europäischen Online-Werbeindustrie den Start einer umfassenden Selbstregulierung in Bezug auf Online Behavioral Advertising (OBA) der Öffentlichkeit vorgestellt . Zu den Unterstützern zählen alle relevanten europäischen Dachverbände, sowie der Verband der europäischen Selbstregulierungsorganisationen EASA, desweiteren zahlreiche Unternehmen und Technologieanbieter.
Adzine
Android
The Android Explosion
How Google’s Freewheeling Ecosytem Threatens the iPhone.
Wired
Twitter
Why Twitter Wants to Acquire TweetDeck
Why is Twitter so interested in acquiring TweetDeck? To answer that question, one has to dig deeper into Twitter’s complicated relationship with “frenemy” UberMedia.
Mashable
Shawn Fanning & Sean Parker
Shawn Fanning And Sean Parker Are Back With An Ambitious New Project; Investors Abound
Longtime collaborators Shawn Fanning and Sean Parker are back together working on an ambitious new project, we’ve learned.
TechCrunch
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook