Lesenswert: Onlinedating-Vergleichsseiten, flickr, Kaufda, Rabattseiten, Google +1

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Onlinedating-Vergleichsseiten Die Affiliate-Schelme – Onlinedating-Vergleichsseiten Ein Bestandteil ist besonders wichtig, um das Ökosystem Online-Dating zu verstehen: die Branche der Vergleichsseiten. Sie sind der „Schmierstoff“, der […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Onlinedating-Vergleichsseiten
Die Affiliate-Schelme – Onlinedating-Vergleichsseiten
Ein Bestandteil ist besonders wichtig, um das Ökosystem Online-Dating zu verstehen: die Branche der Vergleichsseiten. Sie sind der „Schmierstoff“, der Nutzer bei ihren Web-Touren auf die Online-Dating-Portale führt.
Loverty

flickr
Fotos auf soziale Netzwerke weiterleiten
Das Fotoportal Flickr macht das Teilen der in seinen Konten abgelegten Fotos leichter. Die Yahoo-Tochter verändert die Nutzeroberfläche und führt die Weiterleitung von Fotos auf Facebook, Twitter und Co. über einen Klick ein.
Internet World Business

Kaufda
Kaufda holt sich Ex-Manager von Wall in Führungsriege
Das Verbraucherinformations-Portal Kaufda baut sein Führungsteam in den Bereichen Vertrieb und Produkt aus. Ab April übernimmt Harald Rathmann die Leitung des neu geschaffenen Vertriebsbereiches Hersteller und Dienstleister bei der Axel Springer-Tochter. Leiter Produkt und Innovation wird ab sofort der 44-jährige Hayo Schneider.
wuv.de

Rabattseiten
Warnung vor Rabatt-Webseiten
Rabattwebseiten wie Groupon oder Living Social sind bei Käufern wie Händlern derzeit en vogue. Doch Kleinanbieter sollten die Tücken kennen. Auf was sie achten müssen.
wiwo.de

Google +1
Googles jüngster Schritt zu mehr Miteinander
Google spendiert sich und seinen Usern mit dem +1 button ein Gegenstück zu Facebooks Like-Button. +1 soll die Suche sozialer und relevanter gestalten und in Kürze auch auf externen Websites auftauchen.
Netzwertig.com

Google +1
Google +1: Fünf Gründe, warum das Plus Facebook nicht aussticht
Mit dem Empfehlungsbutton “+1” will Google den “Like”-Button von Facebook kontern und einen Schritt Richtung Soziales Netzwerk unternehmen. Vorerst nur in den USA sollen Nutzer damit Suchergebnisse und Anzeigen empfehlen können. So sie denn über einen Google-Account verfügen. (…) Ob Google mit dem Plus-Knopf die Vormachtstellung von Facebook im Mitmach-Web brechen kann ist unklar.
Horizont.net

Yvonne Ortmann

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.