Lesenswert: Lars Hinrichs, amiando.de, Otto, Groupon, refashion.de, Google, Facebook & Co, Flipboard
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Lars Hinrichs
Mal Flop, mal Hit
Nach einer Pleite hat er mit Xing halb Deutschland vernetzt. Jetzt finanziert er Computerfreaks und ihre Unternehmen.
Zeit Online
amiando.de
Ein Laden zum Einladen: Die Story von amiando.de
Von einer fixen Geschäftsidee zum erfolgreichen Unternehmen ist es ein langer Weg. In einer dreiteiligen Serie präsentieren wir Ihnen Start-ups Made in Germany, die diesen erfolgreich gegangen sind. Heute: Amiando. Von Carina Groh.
Förderland
Otto, refashion.de
Social Shopping für junge Frauen
Otto versucht mit dem neuen Onlineshop refashion.de, Frauen zwischen 20 und 29 Jahren für sein Sortiment zu begeistern. Gelingen soll das über die Einbindung von Social-Media-Elementen.
Internet World Business
Groupon
Groupon holt Springer-Mann Robert Bosch
Verstärkung für Groupons Top-Management: Robert Bosch, ehemaliger Leiter von Springers Sales-Bereich, arbeitet ab dem 1. Juni für das Rabatt-Portal. Sein neu geschaffener Titel bei Groupon lautet Senior Vice President Business Development EMEA. In dieser Funktion ist er für den Auf- und Ausbau nationaler und internationaler Partnerschaften mit Herstellern, Händlern und Markenartiklern in Europa, dem mittleren Osten und Afrika verantwortlich. Er berichtet an den Vorstand in Chicago.
Meedia
Google, Facebook, Deutsche Telekom, Microsoft, Verizon, Yahoo
Google, Facebook & Co schließen Netzwerk-Bündnis
Die Netzgemeinde ist um ein Bündnis reicher: Google, Facebook, Deutsche Telekom, Microsoft, Verizon und Yahoo haben sich zusammengetan und gemeinsam die Open Networking Foundation (ONF) gegründet. Diese soll sich einem neuen Ansatz des Netzwerkens widmen, dem sogenannten Software-Defined Networking (SDN). Als Executive Director wird Dan Pitt dem Bündnis ab dem 1. April vorstehen.
Horizont.net
Flipboard
Pretty Flipboard Fundraising at an Even Prettier $200 Million Valuation
Flipboard, the high-profile and highly designed social media reading app for the Apple iPad, is out raising another round of funding at an eye-popping $200 million valuation, according to numerous sources close to the situation.
All Things Digital