Start-up-Spot: Zalando steigt auf Nackedeis um

Sie können\’s nicht lassen: Der Schuhshop Zalando (www.zalando.de) hat wieder einen neuen Spot hervorgebracht. Dieses Mal verlassen die Macher von Jung von Matt die Hippie-Szene und schicken den armen DHL-Boten in ein Nudisten-Camp. […]
Start-up-Spot: Zalando steigt auf Nackedeis um
Montag, 21. März 2011VonYvonne Ortmann

Sie können\’s nicht lassen: Der Schuhshop Zalando (www.zalando.de) hat wieder einen neuen Spot hervorgebracht. Dieses Mal verlassen die Macher von Jung von Matt die Hippie-Szene und schicken den armen DHL-Boten in ein Nudisten-Camp. Kein Wunder, dass bei YouTube schon die ersten Anfragen nach einer unzensierten Clip-Version laut werden. Auch wenn Rainer Langhans im neuen Spot weder persönlich noch als Kopie auftaucht, behält der Spot seinen Wiedererkennungseffekt: Der Paketbote ist entsetzt, am Ende folgt der doppelte Schrei. Und ein Paar hübsche Schuhe gibt es natürlich auch zu sehen.

Artikel zum Thema
* Auf Klage folgt Viralspot: Rainer Langhans wirbt für Zalando
* Start-up-Spot: Zalando II
* Bigfoot gesichtet! Zalando-Gesellschafter setzen mit Locondo zum Sprung nach Asien an
* Kinnevik steigt bei Zalando ein
* Start-up-Spot: Der Zalando-Clip und die Gagversionen bei YouTube
* Zalando schluckt mybrands und wandelt sich zum Online-Kaufhaus

Yvonne Ortmann

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.