Lesenswert: Groupon, Social Games, Like-Button, Last.fm, Deutsche Unternehmerbörse, Suchmaschinen-Marketing
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Groupon
Die Kehrseite des Hypes um Groupon + Co.
Der Online-Gutscheindienste Groupon gilt laut Forbes als das am schnellsten wachsende Unternehmen der Welt. Sein Gründer Andrew Mason soll ein Sechs-Milliarden-Dollar-Angebot von Google abgelehnt haben. Schaut man sich die Angebote, die da ins Mail-Eingangsfach gespült werden aber genauer an, verblasst der Glanz von Groupon und Co. Viele Deals wirken wie windige Werbung. Auch Verbraucherschützer warnen vor den Online-Gutscheinen.
Meedia
Anzeige
* Hier könnte Ihre Textanzeige stehen! Über eine Textanzeige bei deutsche-startups.de erreichen Sie wochentäglich bis zu 5.000 Unique Visitors. Zusätzlich wird diese Anzeige via RSS-Feed verbreitet. Für ihre Botschaft stehen Ihnen insgesamt 300 Zeichen und eine zusätzliche Zeile (75 Zeichen) für einen Link zur Verfügung. Eine Schaltung kostet einmalig 150 Euro. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Social Games
Blaue Monster für Facebook
Bunte Spiele sind der Renner auf Facebook. Das Geschäft mit den Social Games brummt, weil sich Trends schnell verbreiten. Experten erwarten für die kommenden Jahre Milliardenumsätze. Wooga aus Berlin ist der führende europäische Anbieter.
FAZ.net
Like-Button
Keine Panik wegen des Facebook Like-Buttons
In den letzten Tagen machte eine Meldung die Runde: Die Nutzung des Facebook Like-Buttons wurde abgemahnt. Zwischenzeitlich ist aber bekannt, dass lediglich eine Abmahnung hierzu ausgesprochen wurde und der Händler eine Unterlassungserklärung abgegeben hat. Nach den Umständen kann man wohl annehmen, dass sich dieser keinen anwaltlichen Rat eingeholt hat. Diese eine Abmahnung ist jedoch kein Grund, jetzt in Panik zu verfallen.
shopbetreiber-blog.de
Last.fm
Last.fm schrumpft sich gesund
Die Entscheidung von Last.fm, den kostenfreien Zugriff auf Radiostreams einzuschränken, ist bereits die dritte Beschneidung des Kernangebots innerhalb von zwei Jahren. Freunde macht man sich so nicht.
Netzwertig
Deutsche Unternehmerbörse
Online-Marktplatz für Unternehmensbeteiligungen gestartet
Ab sofort kann man im Web auf eine Shopping-Tour der besonderen Art gehen. Die Deutsche Unternehmerbörse (DUB) ist ein unabhängiger Online-Marktplatz für Käufer und Verkäufer von Firmen und Unternehmensbeteiligungen. Die Köpfe hinter der Deutsche Unternehmerbörse: Online- und IT-Experte Michael Grote, ehemals Gründungsgeschäftsführer von BenQ in Deutschland, und Medienprofi Jens de Buhr, ehemaliger Marketing-Chef bei SAT.1. Vorstandsassistent bei Gruner + Jahr und Gründer der JDB Gruppe.
Förderland
Suchmaschinen-Marketing
SEO vs. SEA
Entweder-oder? In vielen Branchen stellt sich diese Frage und besonders in der SEO-Szene scheint die Meinung weitläufig vertreten zu sein, entweder SEO oder SEA bzw. AdWords oder doch besser nur SEO einzusetzen.
Gründerszene
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook