Lesenswert: Groupon, MySpace, Aka-aki, wooga, Suite 101, Google Analytics
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Groupon
Rekordfinanzierung für Groupon
Groupon gilt als das am schnellsten wachsende Unternehmen des Internets. Jetzt hält der Gutschein-Vermarkter einen neuen Rekord: 950 Millionen Dollar an frischem Wachstumskapital.
wiwo.de
Anzeige
* Hier könnte Ihre Textanzeige stehen! Über eine Textanzeige bei deutsche-startups.de erreichen Sie wochentäglich bis zu 5.000 Unique Visitors. Zusätzlich wird diese Anzeige via RSS-Feed verbreitet. Für ihre Botschaft stehen Ihnen insgesamt 300 Zeichen und eine zusätzliche Zeile (75 Zeichen) für einen Link zur Verfügung. Eine Schaltung kostet einmalig 150 Euro. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
MySpace
MySpace entlässt die Hälfte seiner Mitarbeiter
Vom einstigen Glanz des Social Networks ist nicht mehr viel übrig, MySpace bleiben womöglich nur noch wenige Monate bis zum Exitus. Jetzt müssen wie befürchtet rund 500 Mitarbeiter gehen, die deutsche Tochter wird geschlossen.
Spiegel Online
Aka-aki
Aka-aki mit Wash-Out-Runde – Forcierten die Investoren eine Verwässerung?
Aka-aki ist wohl das StartUp mit den meisten Gründern in der deutschen Internetszene. Gleich acht Personen waren an der Gründung des Social-Networks beteiligt, das Nutzern mobil zeigt, welche Personen mit gleichen Interessen sich in ihrer Nähe befinden. Nun hat Aka-Aki eine Finanzierungsrunde durchgeführt, bei der die Anteile des Gründerteams überdurchschnittlich stark zugunsten der Investoren verwässerten.
Gründerszene
wooga
wooga sieht sich als Europas Marktführer
Social Gaming liegt im Trend. Mit wooga kommt eines der international tonangebenden Startups aus Berlin.
Netzwertig
Suite 101
Suite101 steigerte 2010 Leserzahlen
Kritiker sprechen von einer Content-Farm, die Macher selbst von einem Autoren-Netzwerk: Bei Suite101.de liegt die Wahrheit wohl in der Mitte. Zum neuen Jahr veröffentlichen die Berliner mal wieder neue Zahlen, die zeigen, dass vor allem auf der Traffic-Seite der Dienst boomt. So stieg die Leserzahl 2010 – nach eigenen Angaben – auf drei Millionen Unique Visitors im Monat. Zudem konnte das Angebot von 20.000 auf über 50.000 Texte erweitert werden.
Meedia
Google Analytics
Bald Bußgelder gegen Nutzer von Google Analytics?
Wer Googles beliebten Webseiten-Statistik-Dienst Analytics einsetzt, dem droht ein “empfindliches Bußgeld”, so Hamburgd Datenschutzbeauftragter Johannes Casper. Auch ein Musterprozess gegen einen Nutzer des Dienstes erwägt er. Die Verhandlungen mit Google hat Caspar abgebrochen.
Handelsblatt
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook