Lesenswert: Internet-Weltrangliste, Mobile Commerce, Berlin Online, Seloger, Springer, Facebook

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Internet-Weltrangliste
Internet-Weltrangliste: Google führt, aber Facebook rückt auf Rang 3 vor
Google führt die Rangliste der Internetseiten mit der größten Reichweite in der Welt weiterhin an. Im November nutzten 970 Millionen Menschen in den von Comscore erfassten Ländern die Seiten der Suchmaschine (einschließlich Youtube). Google hat seine Reichweite in den vergangenen zwölf Monaten aber nur um 9 Prozent erhöht, während Verfolger Facebook 48 Prozent auf 647 Millionen Besucher zugelegt hat und im Vergleich zum Vorjahr an Yahoo vorbeigezogen ist.
FAZ.Net

Anzeige
* Hier könnte Ihre Textanzeige stehen! Über eine Textanzeige bei deutsche-startups.de erreichen Sie wochentäglich bis zu 5.000 Unique Visitors. Zusätzlich wird diese Anzeige via RSS-Feed verbreitet. Für ihre Botschaft stehen Ihnen insgesamt 300 Zeichen und eine zusätzliche Zeile (75 Zeichen) für einen Link zur Verfügung. Eine Schaltung kostet einmalig 150 Euro. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Mobile Commerce
Mobile Commerce: 2,4 Milliarden Euro mit Apps
Eine positive Zukunft sagt Mücke, Sturm & Company (MS&C) mobilem Shopping via Apps voraus. Bis 2015 sollen die Verkaufsumsätze innerhalb von Applikationen auf rund 2,4 Milliarden Euro anwachsen, so die “In-App-Sales-Studie”, die Ende Januar auf dem Branchentreff M-Days in Frankfurt vorgestellt wird.
W&V

Berlin Online
Berliner Verlag übernimmt Portal-Betreiber Berlin Online komplett
Der Berliner Verlag, ein Tochterunternehmen der Mediengruppe M. DuMont Schauberg und des Heinen-Verlages, übernimmt 100 Prozent der Anteile an Berlin Online, dem Betreiber der beiden Hauptstadtportale Berlin.de und Berlinonline.de. Bisher hielt die MDS-Tochter 45 Prozent an dem Unternehmen, weitere 45 Prozent lagen bei der Landesbank Berlin und 10 Prozent bei der Volksbank Berlin. Über den Kaufpreis macht der Berliner Verlag keine Angaben.
Horizont.net

Seloger, Springer
Übernahme-Kampf: Seloger wehrt sich, Springer bleibt dran
Die Aktionäre des französischen Immobilienportals Seloger wehren sich weiterhin gegen eine Übernahme durch Axel Springer. In einer außerordentlichen Aktionärsversammlung wollen sie eine Stimmrechtsbeschränkung durchdrücken, damit Springer selbst im Falle einer Übernahme nicht die volle Kontrolle über das Unternehmen erhält.
kress.de

Facebook
Investoren reißen sich um Facebook-Anteile
Privatpersonen, Hedgefonds und Institutionen wollen Millionen in Facebook investieren. Wegen des Booms wird das Angebot wieder geschlossen.
Welt Online

Facebook
Facebook ist Goldmans Goldgrube
Der überraschende Einstieg der US-Investmentbank Goldman Sachs bei der Internetfirma Facebook stellt sich immer mehr als geschickter Schachzug heraus. Gleichzeitig wendet sich Goldman-Chef Lloyd Blankfein mit der Transaktion wieder vorsichtig einer alten Domäne der Bank zu.
Handelsblatt

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook