Lesenswert: foursquare, Telekom, Consumer generated Media, Cloud Computing, Otto, Madvertise

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

foursquare, Telekom
foursquare kooperiert mit der Deutschen Telekom
foursquare will 2011 den deutschen Markt erobern und kooperiert dazu nach unseren Informationen mit der Deutschen Telekom.
Netzwertig.com

Anzeige
* Steuerberatung für Start-ups: steuerberaten.de ist Deutschlands erstes Online-Steuerbüro. Die Kombination aus 25 Jahre Erfahrung als Steuerberater mit den Möglichkeiten des Internets führt zu einer sehr effizienten Organisation. Leistungen wie Buchführung, Lohnabrechnung oder Jahresabschluss werden oft deutlich günstiger. Und dabei muss auf eine persönliche Betreuung durch einen festen Steuerberater nicht verzichtet werden.
Zum Steuerberater

Consumer generated Media
„Gekaufte“ Nutzermeinungen in Social Media – Rechtliche Grenzen in Deutschland und den USA
Das Internet ist heute wahrscheinlich das wichtigste Medium, wenn sich Verbraucher über Produkte und Dienstleistungen informieren wollen. Dabei spielen Aussagen anderer Verbraucher in sozialen Netzwerken a la Facebook, Twitter & Co ebenso eine Rolle, wie (Produkt-)bewertungsplattformen oder private und kommerzielle Blogs.
rechtzweinull.de

Cloud Computing
Heiter bis wolkiges Computern
Bis zur Hälfte der Kosten sollen Konzerne sparen können, wenn sie IT-Prozesse via Web an spezialisierte Dienstleister auslagern. Trotzdem bleibt der große Ansturm bislang aus – die Grenzenlosigkeit des Internets birgt Gefahren.
FTD.de

Otto
Otto will mit iPhone und iPad kräftig wachsen
Der Versandhandel setzt auf iPhone, iPad und Co. Rainer Hillebrand, der Vorstandssprecher des Hamburger Versandhändlers Otto, erwartet, dass die Smartphones und Webpads das ohnehin schon wichtige Online-Geschäft noch stärker machen. „Das Internet ist längst zum dominierenden Faktor im Versandhandel geworden und bestimmt das Denken und Handeln aller Marktteilnehmer“, sagte Hillebrand. „Wir werden im laufenden Geschäftsjahr bis Ende Februar ein zweistelliges Umsatzplus erwirtschaften“, sagte der Otto-Chef.
Welt Online

Madvertise
Madvertise brings location-based mobile ads to Germany
Madvertise. the Berlin-based mobile ad network, has added location-based targeting to its array of options – a first in Germany, claims the company.
TechCrunch Europe