Lesenswert: Frents, premiumprospekt.de, Yahoo, Delicous, Penny Auction Seiten, Yoc

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Frents
Infografik-Interview (2): Das soziale Sachen-Netz
Philipp Rogge und sein Team haben in der Welt der Sozialen Netzwerke eine viel versprechende Nische entdeckt. Was sich hinter dem “Sachen-Netz” namens Frents verbirgt und wieso es Plattformen wie Facebook ergänzt, verrät der Gründer im Infografik-Interview.
wiwo.de

Anzeige
* Steuerberatung für Start-ups: steuerberaten.de ist Deutschlands erstes Online-Steuerbüro. Die Kombination aus 25 Jahre Erfahrung als Steuerberater mit den Möglichkeiten des Internets führt zu einer sehr effizienten Organisation. Leistungen wie Buchführung, Lohnabrechnung oder Jahresabschluss werden oft deutlich günstiger. Und dabei muss auf eine persönliche Betreuung durch einen festen Steuerberater nicht verzichtet werden.
Zum Steuerberater

premiumprospekt.de
Virtuelle Produkt-Kataloge: Premiumprospekt launcht iPad-App
Knapp vorm Weihnachtsgeschäfts schiebt die junge Prospekt-Plattform “premiumprospekt.de” ihre iPad-App in den App Store: Das mobile Angebot soll die Marktübersicht und Produktinfo am POS erleichtern, vor allem was Elektro-Equipment und weiße Ware anbelangt. Die App hinterlässt einen guten Eindruck und ist kostenlos, Anfang kommenden Jahres soll ein Pendant fürs iPhone folgen – mittelfristig auch eine Android-Version.
kress.de

Yahoo, Delicous
Social Bookmarking ist tot – lang lebe Social Search!
Yahoo schließt den Social-Bookmarking-Pionier Delicous. Das Ende des Dienstes ist bezeichnend für den Niedergang eines ganzen Sektors.
Netzwertig

Penny Auction Seiten
Wie Swoopo & Co. ihr Geschäftsmodell retten wollen
Mit einem gemeinsamen Gütesiegel wollen sich die Betreiber von Penny Auction Seiten gegen die zunehmende Flut unseriöser Wettbewerber wehren.
Exciting Commerce

Yoc
Yoc sammelt frisches Kapital ein
Yoc hat erfolgreich neue Aktien an europäische Investoren gebracht: Rund 4,6 Millionen Euro Bruttoemissionserlös bringen die 137.000 platzierten Aktien den Mobile-Spezialisten ein.
W&V

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook