Lesenswert: Effilee, Virtual Nights, graph.me, SEM und Markenschutz, Gesundheit im Netz, Groupon

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Effilee
“Näher an 11 Freunde als am Feinschmecker”
Aus Online wurde Print: Vijay Sapre wagte 2008 den mutigen Schritt, aus Inhalten einer Online-Community das Food-Magazin Effilee zu gründen. Mittlerweile verkauft der 48-Jährige rund 10.000 Exemplare des zweimonatlich erscheinenden Heftes, der Break Even liegt aber noch in der Ferne. Im MEEDIA-Interview spricht der 48-Jährige darüber, was er anfangs alles falsch gemacht hat und was er heute über den Verkauf des von ihm mitgegründeten Portals Mobile.de denkt, das 2004 für 120 Millionen Euro an Ebay ging.
Meedia

Anzeige
* Übersetzung gesucht? 10 % Rabatt für alle ds-Leser bei tolingo. Mit wenigen Mausklicks kann jeder Nutzer beim Online-Übersetzungsportal tolingo schnell und einfach Übersetzungsarbeiten in Auftrag geben. Leser von deutsche-startups.de können tolingo einmalig zu Sonderkonditionen testen. Am Ende des Bestellvorganges den Gutscheincode ds-coupon eingeben und 10 % Rabatt sichern. Mit ds bei tolingo sparen

Virtual Nights
Virtual Nights – Zum Feiern verpflichtet
Die Geschichte des Party-Portals Virtual Nights ist eines von vielen Märchen aus der Internetwelt. Während viele Ideen der New Economy längst gestorben sind, lebt das Essener Unternehmen noch heute – und das erfolgreicher denn je.
Der Westen

graph.me
Umfrage-Widgets fürs Volk
Die Umfrageplattform graph.me öffnet sich und erlaubt nun das Integrieren von Umfragen in externe Websites.
Netzwertig

SEM und Markenschutz
Sieben goldene Regeln
Was müssen Sie beachten, wenn Sie Ihre Marke beim Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords schützen möchten? Die Performancemarketing-Agentur Quisma hat wichtige Tipps zusammengestellt.
Internet World Business

Gesundheit im Netz
Gesundheit: Jeder Zweite vertraut Suchmaschinen
Mehr als die Hälfte aller deutschen Internetnutzer zieht bei Gesundheitsfragen Online-Suchmaschinen zu Rate, so eines der Ergebnisse der Digital Influence Index Studie, die von Fleishman-Hillard und Harris Interactive durchgeführt wurde.
Horizont.net

Groupon
Groupon Makes $800 Million in Annual Revenue, Not $2 Billion [EXCLUSIVE]
Groupon, which recently rejected a $5.3 billion offer from Google, does not have a $2 billion annual revenue run rate — a figure that’s been circulating a lot in the tech press lately. Rather, it has an $800 million annual gross revenue run rate.
Mashable

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook