Lesenswert: Groupon, Google, Zalando, Locondo, PressKing, Last.fm
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Groupon, Google
Enttäuschung für deutsche Investoren: Google/Groupon-Deal geplatzt
Die Internet-Suchmaschine Google wird den Schnäppchendienst Groupon doch nicht übernehmen. Obwohl Google zuletzt zwischen fünf und sechs Milliarden Dollar für das junge Unternehmen geboten haben soll, platzte die schon sicher geglaubte Übernahme. Offenbar wollte Groupon mehr Geld haben.
FAZ.net
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Zum Steuerberater
Zalando, Locondo
Locondo: Wie Rocket Internet Zalando nach Japan bringt
Am 1. Dezember ist nicht nur Zalando in Frankreich online gegangen (“Zalando tritt gegen Spartoo an”), sondern auch Locondo, ein Zalando-Schwesterchen in Japan.
Exciting Commerce
PressKing
Presse- und Monitoring-Toolbox für Startups
PressKing vereint den Versand von Pressemitteilungen, Social Media Monitoring sowie Analytics in einem Onlinedienst. Der junge Service aus Frankreich mit Niederlassung in Berlin richtet sich ausdrücklich an Startups.
Netzwertig
Last.fm
Last.fm reveals £2.84m loss – bulk of users still in UK, despite CBS ownership
Last.fm, the UK-based music startup acquired by media giant CBS in 2007 for $280m (£140m), made a loss for 2009 of just under £2.84 million ($4.45 million), reveal new accounts for the company. The loss posted in 2008 was £17.11 million, reflecting the high costs of streaming music, which the company has now cut. It just goes to show how expensive streaming can be…
TechCrunch Europe
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