Lesenswert: kaufDA, Otto, Lebensmittel, Springer, SeLoger.com, Retouren im E-Commerce, Webanwendung des Jahres

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

kaufDA
Butter bei die Fische: kaufDa holt 8 Mio Euro bei den Werbekunden
Zwei Jahre nach der Gründung nennt das Prospektportal kaufDa erstmals konkrete Geschäftszahlen, um die das Berliner Start-Up bislang ein Geheimnis gemacht hat: Im Jahr 2010 hat das Unternehmen demnach 8 Mio Euro Werbevolumen angelockt, insgesamt seien 120 Großkunden an Bord, so kaufDa-Chef Christian Gaiser.
kress.de

Anzeige
* Hier könnte Ihre Textanzeige stehen! Über eine Textanzeige bei deutsche-startups.de erreichen Sie wochentäglich bis zu 5.000 Unique Visitors. Zusätzlich wird diese Anzeige via RSS-Feed verbreitet. Für ihre Botschaft stehen Ihnen insgesamt 300 Zeichen und eine zusätzliche Zeile (75 Zeichen) für einen Link zur Verfügung. Eine Schaltung kostet einmalig 150 Euro. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Otto, Lebensmittel
Otto: E-Commerce mit Lebensmitteln abgeblasen?
Otto wird wohl nicht in den Online-Versand mit Lebensmitteln einsteigen. Das meldet die HORIZONT-Schwesterzeitschrift „Lebensmittel Zeitung“. Nach Informationen des Titels aus dem Deutschen Fachverlag in Frankfurt soll das Management des Versenders zu der Entscheidung gekommen sein, dass E-Commerce mit Lebensmitteln in Deutschland derzeit nicht profitabel zu betreiben sei. Eine offizielle Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.
Horizont.net

Springer, SeLoger.com
Springer darf SeLoger.com übernehmen
Nach der französischen Kartellbehörde hat nun auch die dortige Wertpapieraufsicht (Autorité des marchés financiers / AMF) das öffentliche Angebot von Axel Springer zum Erwerb aller ausstehenden Aktien von SeLoger.com, einem Betreiber von Online-Immobilienportalen in Frankreich, genehmigt.
Meedia

Retouren im E-Commerce
Richtiger Umgang mit Rücksendungen
Deutschland ist Retourenland und das wird sich so schnell nicht ändern. Immer mehr Rechte bekommt der Verbraucher, um Produkte zu bestellen, zu testen und kostenfrei zurückzuschicken. Die Bearbeitung der Rücksendungen ist nicht mehr nur ein Übel im E-Commerce, sondern echter Erfolgsfaktor.
Interner World Business

Webanwendung des Jahres
netzwertig.com sucht die Webanwendung des Jahres
Viele Onlineservices schaffen es, Nutzer zu begeistern. Doch welche Webanwendung war im Jahr 2010 der absolute Liebling der deutschsprachigen Tech-Szene? Wir wollen es von euch wissen!
Netzwertig

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook