Lesenswert: Groupon, Google, Mite, Tipps für Präsentationen, Zahlungsmöglichkeiten im E-Commerce, Pauls Way

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Groupon, Google
Google arbeitet an Groupon-Übernahme
Die Schnäppchen-Website Groupon ist heiß begehrt: Google verhandelt offenbar über eine Übernahme. Der Kaufpreis soll bei mehr als drei Milliarden Dollar liegen – ein Angebot knapp unter dieser Summe von Yahoo hatten die Besitzer abgelehnt.
Spiegel Online

Anzeige
* Hier könnte Ihre Textanzeige stehen! Über eine Textanzeige bei deutsche-startups.de erreichen Sie wochentäglich bis zu 5.000 Unique Visitors. Zusätzlich wird diese Anzeige via RSS-Feed verbreitet. Für ihre Botschaft stehen Ihnen insgesamt 300 Zeichen und eine zusätzliche Zeile (75 Zeichen) für einen Link zur Verfügung. Eine Schaltung kostet einmalig 150 Euro. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Mite
Mite erfasst Zeit weltweit
Gründerin Julia Soergel freut sich über 5000 aktive Nutzer ihrer Zeiterfassungssoftware. Und hat ihre ganz eigenen Theorien, warum viele davon aus Skandinavien kommen und nur wenige aus Frankreich.
FTD

Tipps für Präsentationen
Erfolgreich vor Kapitalgebern auftreten
Der erste Eindruck zählt. Das gilt besonders, wenn Sie Ihre Geschäftsidee vor Kapitalgebern präsentieren. Zu viel Fach-Chinesisch, zu wenig Begeisterung – und die Präsentation erreicht kaum die Zuhörer. Hier zehn Tipps, wie Sie Ihr Publikum gewinnen können.
Förderland

Zahlungsmöglichkeiten im E-Commerce
Zehn Tipps für mehr Zahlungssicherheit
Onlinehändler bewegen mehr Besucher ihres E-Shops zum Kauf, wenn sie eine große Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Viele Unternehmen fürchten allerdings, dass sie in diesem Fall auf Forderungen im größeren Umfang sitzen bleiben oder für Betrugsversuche anfälliger werden. Peter Bürker, CEO von SAF Forderungsmanagement, zeigt, wie Shopbetreiber Risiken beherrschbar machen und das Umsatzpotenzial ihrer Online-Plattform steigern.
Internet World Business

Pauls Way
Ein viraler E-Commerce Erfolg bahnt sich an
Von Baked-In bis Viral Loop – Bücher über virales Marketing sind der große Renner in diesem Jahr. Doch nur wenige Gründer setzen ihre Projekte auch viral auf.
Pauls Way ist ein Beispiel, wie eine Business-Idee Kreise zieht und ihr virales Potenzial entfaltet. Über Facebook vorangetrieben gewinnt Pauls Way aktuell Woche für Woche mehr als Tausend Fans hinzu.
Exciting Commerce

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook