Lesenswert: Webfuture Award 2010, Tumblr, Weihnachtseinkauf, Peter Thiel, @facebook.com
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Webfuture Award 2010
10 innovative E-Commerce Startups beim Webfuture Award
Die Top 10 der E-Commerce Startups sind für die Endrunde des „Webfuture Award 2010“ nominiert. Damit stehen alle diesjährgen Finalisten fest. Am 17. November treten sie in Hamburg zum „Business-Idea Speeddating“ gegen die Expertenjury an. Um die hamburger Startup-Szene um innovative Geschäftskonzepte zu ergänzen und mit den Experten der Branche zu verknüpfen, veranstaltet Hamburg@work im Kehrwieder Theater zum vierten Mal den Webfuture Award. Insgesamt winken den Gewinnern 25.000 Euro Preisgeld.
t3n
Anzeige
* Hier könnte Ihre Textanzeige stehen! Über eine Textanzeige bei deutsche-startups.de erreichen Sie wochentäglich bis zu 5.000 Unique Visitors. Zusätzlich wird diese Anzeige via RSS-Feed verbreitet. Für ihre Botschaft stehen Ihnen insgesamt 300 Zeichen und eine zusätzliche Zeile (75 Zeichen) für einen Link zur Verfügung. Eine Schaltung kostet einmalig 150 Euro. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Tumblr
Wie Tumblr die MySpace-Lücke füllt
Durch den Niedergang von MySpace ist eine Lücke entstanden, die auch von Facebook nicht geschlossen werden kann: die der kreativen Selbstdarstellung. Der Blogdienst Tumblr profitiert davon.
Netzwertig
Weihnachtseinkauf
Internetshopping statt Kaufhausstress
Entspannung vor dem Computer statt Gedränge in überfüllten Geschäften: Insgesamt 22 Millionen Deutsche wollen ihre Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr in aller Ruhe online bestellen. Das sind rund 57 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.
Internet World Business
Peter Thiel
„Mark Zuckerberg ist kein unglücklicher Mensch“
Kurz nach der Gründung 2004 steckte der Investor Peter Thiel 500.000 Dollar in Facebook und bekam dafür einen Anteil von 10 Prozent. Heute hat sein Aktienpaket einen stattlichen Wert. Mit Stipendien von 100.000 Dollar will er nun Jungunternehmer locken, die Tradition von Bill Gates und Mark Zuckerberg fortzusetzen.
FAZ.NET
@facebook.com
Facebook set to launch \’Gmail killer\’ email system
Social networking firm expected to unveil @facebook.com email that could make it a serious rival to Gmail
guardian.co.uk
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook