Lesenswert: Froodies, Discount 24, Johannes Mettler, HomeAway, Google Ventures, MySpace

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Froodies
Online-Supermärkte: Froodies will Online-Arm der Händler sein
Viele der neuen Online-Supermärkte sehen sich weniger als Händler denn als Dienstleister. Während sich Alice.com mit seinen Diensten vornehmlich an die Markenhersteller wendet, sieht sich Froodies eher als Partner der regionalen Händler.
Exciting Commerce

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Lesetipp: Mit dem “Social Media Marketing-Buch” hat Dan Zarrella einen Reiseführer durch das Social Web geschrieben. Auf 245 Seiten nimmt der Autor seine Leser auf eine kompakte Tour durch die gängigen sozialen Medien mit. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, welche Möglichkeiten der Selbstdarstellung und des Marketings das Social Web kleinen und größeren Unternehmen bietet. Jetzt bei amazon bestellen

Discount 24
Otto Group: Discount 24 erfindet sich neu
Die Otto Group stellt ihren Online-Shop Discount 24 komplett neu auf. Ab sofort ist Schluss mit dem Verkauf von Billig-Angeboten; vielmehr will sich Discount 24 als Preisvergleichsportal etablieren. Dabei kann es eben auch leicht vorkommen, dass die User zu Versendern geschickt werden, die nicht zur Otto Group gehören.
One to One

Johannes Mettler
Mettler verlässt Holtzbrincks performance network
Der Mitbegründer und Geschäftsführer von the performance network, Johannes Mettler, verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres. Das Performance-Marketing-Unternehmen ist eine Tochter von Holtzbrinck Digital. Der Startschuss für das Unternehmen erfolgte vor vier Jahren.
W&V

HomeAway, Google Ventures
Technisches Know-how für Ferienhausanbieter
Google Ventures steigt in den Ferienhaus-Markt ein: Der Risikokapital-Fonds des Internetkonzerns hat sich an HomeAway beteiligt. Dabei hat Google Anteile von anderen Gesellschaftern übernommen.
Internet World Business

MySpace
Murdoch gibt MySpace letzte Frist
Starkes Finish vom Medientycoon: Im abgelaufenen Dreimonatszeitraum, dem letzten des Geschäftsjahres 2009/10, konnte das von Rupert Murdoch geführte Medienkonglomerat News Corp. einen Gewinnanstieg von mehr als 36 Prozent vermelden – die Analystenschätzungen wurden damit nachhaltig geschlagen. Interessant wurde es dann im anschließenden Conference Call: Nach zahlreichen verlustreichen Quartalen ließ Murdoch-Vertreter Chase Carey erstmals eine Schließung oder den Verkauf des einst größten sozialen Netzwerks MySpace durchblicken.
Meedia

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