Lesenswert: Windeln.de, Tausendkind, UberCab, sofortüberweisung.de, PayPal, BuyVIP, Mediennutzung
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Windeln.de, Tausendkind
Windeln.de & Co. – Was kann der Markt für Babyartikel?
Erst vor kurzem berichtete Gründerszene über den Launch der Online-Drogerie AllesAnna und der sich noch im Aufbau befindenden Shopping-Plattform LisaLiefert, die sich nach Fertigstellung im selben Segment bewegen will. Es kommt online Bewegung in den Markt der Drogerie-Artikel und speziell Baby-Produkte nehmen Fahrt auf, wie das vor kurzem gelaunchte Windeln.de oder auch Christian Weiß’ Projekt Tausendkind zeigen.
Gründerszene
Wie wird eine App zum Erfolg?
Echtzeit Klub am 5. November in Berlin
Im November findet der erste Echtzeit Klub statt. Thema: Apps. Fünf Redner beleuchten das Thema auf unterschiedliche Weise und stellen sich der Diskussion. Für den ersten Echtzeit Klub konnten wir Benjamin Thym von checkitmobile, Fabien Röhlinger von AndroidPit, Karsten Wysk von MobileBits und Rodja Trappe von hoccer gewinnen. Alle Details hier.
UberCab
Auch auf der anderen Seite ist das Gras nicht immer grüner
Auch in San Francisco, dem Herz der globalen Internetbranche, kann Bürokratie zur Innovationsbremse werden. Was dem Startup UberCab gerade passiert ist, wäre in Deutschland vermutlich als “typisch deutsch” bezeichnet worden.
Netzwertig
sofortüberweisung.de, PayPal
sofortüberweisung.de überholt PayPal in der Nutzungshäufigkeit
Mit einem Wert von 51,4 Prozent nutzen laut einer vom EuPD Research und PayPal Deutschland durchgeführten Studie erstmals mehr Kunden den Service der Payment Network AG, als den der eBay-Tochter PayPal mit derzeit 47,5 Prozent. sofortüberweisung.de avanciert damit zum meist genutzten E-Payment-Verfahren bei Online-Shoppern. Hauptkonkurrent giropay kam lediglich auf 7,2 Prozent, Click & Buy erreichte etwas mehr als 15 Prozentpunkte.
Ecommerce-Lounge.de
BuyVIP
BuyVIP-Exit: Warum der plötzliche Verkauf an Amazon?
Kennet Partners hat im Frühjahr 2009 als einer der letzten mit anderen 15 Mio. Euro in BuyVIP investiert – und das Unternehmen dann nach nur 18 Monaten für kolportierte 70 bis 80 Mio. Euro – wieder verkauft.
Exciting Commerce
Mediennutzung
Internet holt bei der Mediennutzung weiter auf
In Sachen Nutzungsintensität hat das Internet die klassischen Medien hinter sich gelassen. Bei der Nutzungsdauer holt es gegenüber den Platzhirschen TV und Radio zunehmend auf. Das geht aus der neuen Studie “The Digital Day“ von Tomorrow Focus Media hervor. Unter der Woche liegt das Netz bei 159 Minuten täglich hinter TV (231 Minuten) und Radio (236). Am Wochenende zieht Online jedoch mit 276 Minuten an den Klassikern (TV: 234, Radio: 236 Minuten) vorbei.
W&V
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook