Teambon-Macher Gero Gode startet Biodeals.de – ein Groupon für Bio-Produkte

Der Groupon-Hype im Lande ist ein wenig abgeflacht: Die Dickschiffe Groupon Deutschland (www.groupon.de) und DailyDeal (www.dailydeal.de) bestimmen den Markt. Neben diesem dynamischen Duo ist inzwischen kaum noch Platz für weitere nationale Mitstreiter. Ähnlich […]
Teambon-Macher Gero Gode startet Biodeals.de – ein Groupon für Bio-Produkte
Donnerstag, 21. Oktober 2010VonAlexander Hüsing

Der Groupon-Hype im Lande ist ein wenig abgeflacht: Die Dickschiffe Groupon Deutschland (www.groupon.de) und DailyDeal (www.dailydeal.de) bestimmen den Markt. Neben diesem dynamischen Duo ist inzwischen kaum noch Platz für weitere nationale Mitstreiter. Ähnlich wie beim Boomthema Live Shopping vor einigen Jahren bewegt sich der Markt nun Richtung Special-interest-Ansatz. Gero Gode, Gründer von Teambon – von DailyDeal geschluckt – und ehemaliger Chief Marketing Officer bei DailyDeal, startet mit Biodeals.de (www.biodeals.de) nun ein Groupon-Konzept für Bio- und Fairtrade-Produkte. Unterstützt wird er dabei von einem siebenköpfigen Team.

“Biodeals.de soll zur größten Bio-Bewegung im aufstrebenden Biomarkt Deutschlands werden. Unser Ziel ist es, jedem Menschen die Chance auf gesunde und nachhaltige Produkte zu geben”, sagt Gode. Angedacht sind tägliche Rabattaktionen zu den Themen Bio, Fairtrade und Energiesparen. In Sachen Optik erfinden die Augsburger das Rad nicht neu – Biodeals.de sieht auf den ersten Blick kaum anders aus als Groupon, DailyDeal und Co. in der Anfangszeit. Interessant könnte die Kombination aus den beiden Trends Groupon und Bio dennoch werden. Wenn allerdings die Konkurrenten das Thema ebenfalls für sich entdecken, ist die Episode Biodeals.de vermutlich schnell wieder vorbei.

Artikel zum Thema
* Groupon-Fieber: DailyDeal schluckt Mitbewerber Teambon

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.