Lesenswert: Holtzbrinck Ventures, Harbour Vest Partners, Zalando, Unister, T-Online, Sevenload

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Holtzbrinck Ventures, Harbour Vest Partners Holtzbrinck Ventures holt Investor ins Boot Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck holt sich für ihre Tochter Holtzbrinck Ventures einen Finanzinvestor […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Holtzbrinck Ventures, Harbour Vest Partners
Holtzbrinck Ventures holt Investor ins Boot
Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck holt sich für ihre Tochter Holtzbrinck Ventures einen Finanzinvestor ins Boot. Die amerikanische Private-Equity-Firma Harbour Vest Partners will bei der Beteiligungsgesellschaft des Stuttgarter Medienhauses einsteigen.
new business

Zalando
Schuh-Portal Zalando hat ein Problem mit Calando
Das Online-Schuhgeschäft Zalando investiert derzeit Millionen in die Werbung. Doch nun muss die Firma um ihren Namen bangen.
Welt Online

Unister
Das Internet ist eine Jobmaschine
Mit reisen.de oder geld.de hat sich der Portalbetreiber Unister zu einer Firma mit 1 000 Mitarbeitern entwickelt. Und sich dabei nicht nur Freunde gemacht.
SZ-Online.de

Anzeige
* Lesetipp: Die Autoren Felix und Klaus Holzapfel, die Köpfer hinter der Marketingagentur conceptbakery, bieten mit ihrem 248-seitigen Buch “Facebook – Marketing unter Freunden: Dialog statt plumpe Werbung” eine Einführung in die Welt von Facebook. Die Experten für alternative Marketingstrategien zeigen dabei auf, welche Werbe- und Kommunikationsmöglichkeiten das Social Network Facebook bietet und wie man Facebook in sein Marketing integriert.
Jetzt bei amazon bestellen

T-Online
Hunderte fingierte Nutzerbewertungen auf Telekom-Shoppingportal
Das Internet-Shoppingportal der Deutschen Telekom hat Hunderte angeblicher Kundenbewertungen von einer Textagentur erstellen lassen. Die Agentur Textprovider fertigte die Bewertungen im Auftrag der “Einkaufswelt” von T-Online an. Offenbar sollte so vorgetäuscht werden, dass sich auf den Seiten die Nutzer angeregte Debatten über Produkte liefern. Der Kunde wolle sein Shopping-Portal “aufwerten”, heißt es in einer internen Mail der Agentur.
Spiegel Online

Sevenload
Rundumerneuerung der Corporate Identity
Mit einem neuen Logo will sevenload die Wahrnehmung seiner Marke fördern und den Bekanntheitsgrad des Social-Video-Networks steigern. Neben der Integration auf dem Onlinevideoportal wird das Logo auch auf Geräten der sevenload-Partnerunternehmen auftauchen.
Internet World Business

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.