Lesenswert: Holtzbrinck eLab, Mister Spex, wkw, Eva-Maria Bauch, Facebook, Internet Explorer
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Holtzbrinck eLab
Holtzbrinck eLab vor dem Aus
Das 2006 gestartete Holtzbrinck-Labor wird als Firmeninkubator aufgegeben. Künftig konzentriert sich das Geschäft auf Holtzbrinck Digital. Das berichtet der W&V-Schwestertitel “Kontakter” in seiner aktuellen Print-Ausgabe.
W&V
Mister Spex
Thilo Hardt im Interview über den Erfolg von Mister Spex, mit konkreten Zahlen aus einem A/B-Test und ersten mit Online-Shoppern in Frankreich
Thilo Hardt ist Co-Founder, Leiter des Produktmanagements und selbsternannter „Conversionista“ bei Mister Spex – einem sehr erfolgreichen Online-Shop für Brillen und Kontaktlinsen. Bei Mister Spex verantwortet er derzeit, in erster Linie, die Weiterentwicklung des kompletten Online-Shops im Front- und Backend.
Wir wollten in unserem Interview von ihm wissen, wie er sich den Erfolg von Mister Spex erklärt.
usabilityblog.de
Anzeige
* Steuerberatung für Start-ups: steuerberaten.de ist Deutschlands erstes Online-Steuerbüro. Die Kombination aus 25 Jahre Erfahrung als Steuerberater mit den Möglichkeiten des Internets führt zu einer sehr effizienten Organisation. Leistungen wie Buchführung, Lohnabrechnung oder Jahresabschluss werden oft deutlich günstiger. Und dabei muss auf eine persönliche Betreuung durch einen festen Steuerberater nicht verzichtet werden.
Zum Steuerberater
wer-kennt-wen, Eva-Maria Bauch
Ex-Wunderweib: Eva-Maria Bauch wird Chefin bei wer-kennt-wen
Eva-Maria Bauch, 40, übernimmt zum 1. November die Geschäftsführung der RTL-Community wer-kennt-wen. Sie folgt auf die beiden Gründer Patrick Ohler und Fabian Jager, die sich zum 1. September verabschiedet hatten. Sönke Strahmann, 41, der die Geschäfte zuletzt kommissarisch geführt hatte, bleibt Mitglied der Geschäftsleitung.
kress.de
Facebook
Facebook ortet jetzt auch in Deutschland
Das Social Network Facebook hat seinen ortsbezogenen Dienst Places, auf deutsch “Orte”, auch in Deutschland freigeschaltet. Benutzer können damit ihren Aufenthaltsort bekannt geben. Außerdem bekommen sie zu sehen, welche Facebook-Nutzer sich in der Nähe befinden und wo sich Freunde gerade aufhalten. Zur Nutzung des Dienstes benötigt man die iPhone-App von Facebook oder ein Gerät, dessen Browser HTML5 und Geolocation unterstützt; die Facebook-App für Android unterstützt Places noch nicht.
heise.de
Internet Explorer
With Less than 50% Market Share, IE Is Now Losing the Browser Wars
According to data from StatCounter, Internet Explorer has dipped below the 50%-mark in its global share of the Internet browser market.
Mashable
In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook