Kurzmitteilungen: Dogvillage.de, Teppichdeal.de, Panfu, Babbel, LinguaTV, Klett Verlag

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Tierisches Vergnügen: Einen Shoppingclub speziell für Hundefreunde bietet das Kirchener Start-up Dogvillage.de (www.dogvillage.de). Zum Start finden Herrchen und Frauchen jede Woche drei Aktionen, bei denen Freizeitartikel, Zubehör und Kleidung bis zu 60 % unter dem Marktpreis verkauft werden. “Wir halten den Tiermarkt für ein Clubshopping-Konzept für besonders gut geeignet, da Hundefreunde auch im \’realen\’ Leben stark vernetzt sind und freuen uns nun nach harter Arbeit auf den Start”, sagt Geschäftsführer Florian Kölsch, der bereits yourtee.de (www.yourtee.de) aufbaute.

Anzeige
* Gewusst wie – Das 1×1 der Pressearbeit. Die Autoren und PR-Profis Leonie und Markus Walter geben in ihrem brandneuen Buch Tipps, wie man Schlagzeilen macht, Pressemitteilungen mit News-Wert schreibt, Medienrecherche betreibt, Presseverteiler aufbaut, gekonnt mit Journalisten umgeht und langfristige Beziehungen zu Medien pflegt. Businessvillage, 157 Seiten, 17,90 Euro. Jetzt bei amazon bestellen

* Flauschige Unterlage: Mit schicken Teppichen in allen Variationen dealt der Onlineshop Teppichdeal.de (www.teppichdeal.de). Das Düsseldorfer Unternehmen kooperiert direkt mit weltweiten Teppich-Herstellern und bietet so viele Stücke zu Discounterpreisen an. “Ganz gleich, ob Sie eine Vorliebe für Hochflor Teppiche, Shaggy Teppiche, moderne Teppiche oder auch Orient Teppiche haben… Wir bieten Ihnen auf Teppichdeal.de ein ausgesprochen großes Sortiment an hochwertigen wie auch günstigen Teppichen an”, verspricht das Team um Geschäftsführer Burak Ejder.

* Pandaspaß im Morgenland: Die virtuelle Spielewelt Panfu (www.panfu.de) expandiert in die arabischen Länder. Dafür wurde das Spiel stark angepasst: Aus Ella wurde Leila, in der Spielhandlung gibt es keine Schweine und romantische Beziehungen zwischen den “Pandas” sind tabu. “Jede Kultur hat ihre Eigenheiten, die wir bei der Adaption unseres Spiels in eine andere kulturelle Region stets berücksichtigen, damit sich erstens die Kinder in der Panfu-Welt leicht zurechtfinden und wohl fühlen und andererseits auch die Eltern ein gutes Gefühl haben. Im Falle der arabischen Version scheint uns das gelungen, bereits zwei Wochen nach dem Launch sind schon 10.000 Mitglieder auf der Seite registriert”, erklärt Kay Kühne, Gründer und Geschäftsführer der Young Internet GmbH. Bis Ende des Jahres soll Panfu in 20 Sprachen erhältlich sein.

Anzeige
* 30 Euro Rabatt für ds-Leser beim Online Marketing Camp. Vom 1. bis 4. September 2010 findet an der Hamburg Media School das 4. Online Marketing Camp statt. Wie werde ich als Erstes bei Google gefunden? Wie steigere ich meine Verkäufe? Wie messe ich, was meine Marketinginvestitionen bewirken? Wie werde ich im Netz bekannt? Branchenprofis und Experten vermitteln alles Wissenswerte, sämtliche Tricks und Kniffe, die Online-Experten benötigen. Angesprochen sind Unternehmer, Mitarbeiter aus internetnahen Branchen oder Marketing-Interessierte auf der Suche nach Jobs in Medien und Internet. Das Camp zielt auf sofort messbare Resultate in Job, Unternhemen und Karriere. Bitte bei Anmeldung Code DSOMC2010IV angeben und den Rabatt für ds-Leser sichern. www.hamburgmediaschool.com/onlinemarketingcamp

* Gegen sprachliche Verwirrung: Mit der neuen Audio-Analyse verhilft die Sprachlernplattform Babbel (www.babbel.com) seinen Nutzern zu einer besseren Aussprache. Das System auf Basis des Adobe Flash Players 10.1 wertet Akzent, Betonung und Wortmelodie aus und gibt dem Sprachenlerner Rückmeldung über die Qualität seiner Aussprache. “Wir ermutigen unsere Nutzer, ihre Aussprache mit der Spracherkennung zu trainieren, um sie so optimal auf Konversationen im Alltag vorzubereiten”, sagt Geschäftsführer Markus Witte. Bald soll die Spracherkennung auch für iPhone und iPad erfolgen.

* Multimediales Intensivtraining: Die Video-Sprachlernplattform LinguaTV (www.linguatv.com) kooperiert mit dem Klett Verlag. Das Verlagshaus integriert LinguaTV-Videos in seine Business Englisch-Reihe “Communication Expert – Nachschlagewerke für Schule und Beruf”. Die Szenen spielen in einer New Yorker Modefirma. “Wir haben uns für die Videos von LinguaTV vor allem aufgrund der Authentizität der Storyline und der unterhaltsamen Darstellung entschieden”, so Ulrich Pokern, Geschäftsführer der Ernst Klett Verlag GmbH. LinguaTV-Geschäftsführer Philip Gienandt freut sich, “einen so renommierten Schulbuchverlag wie Klett von unseren multimedialen Sprachlernvideos überzeugt zu haben”.

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook