denkwerk steigt bei Coupies ein
Die mobile Rabattplattform Coupies (www.coupies.de) vermeldet einen neuen Gesellschafter. dw capital, die Beteiligungsgesellschaft der denkwerk Gruppe, steigt beim Start-up ein. Mit der Coupies-App kann jeder Smartphone-Besitzer Coupons in seiner Nähe aufstöbern. Hat man ein Angebot gefunden, muss man den entsprechenden Coupon nur noch auswählen und an der Kasse vorzeigen – schon wird der Rabatt gewährt. “Mobile-Couponing vereint in idealer Weise gleich drei Trends: Mobile Web, Location Based Services und Couponing. Mit Coupies haben wir einen starken Player in dem rasant wachsenden Couponing-Markt gefunden, der technisch wie konzeptionell auf Wachstum ausgelegt ist“ sagt Axel Schmiegelow, Geschäftsführer der denkwerk-Gruppe.
Auch Coupies-Mitgründer Frank Schleimer ist begeistert: “Mit denkwerk haben wir neben einem Investor auch einen starken Partner für die Entwicklung von Premiumkunden gefunden. Kurzum: Mit denkwerk werden wir unsere Position als Marktführer weiter festigen können.” Coupies ging mit seinem Service zunächst für den Kölner Raum an den Start. Die erste deutschlandweite mobile Couponing-Kampagne stemmte das Start-up für Foot Locker. Weitere Kampagnen mit bekannten Marken sollen noch in diesem Monat folgen.
Artikel zum Thema
* Barcode-Scans und Gutschein-Coupons: Wie sich der Handel für Mobile Commerce rüstet
* Rabattplattform Coupies setzt auf mobile Gutscheine