Lesenswert: Audience Science, Wunderloop, wiegehtdas.tv, Prime-Date, Lieblingswindeln.de, Twitter, @EarlyBird, Groupon

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Audience Science kauft Wunderloop
Die Entscheidung ist gefallen: Das amerikanische Unternehmen AudienceScience hat den insolventen deutschen Online-Werbespezialisten Wunderloop übernommen. Nach Angaben aus Branchenkreisen setzte sich Audience Science am Ende gegen einen deutschen Konkurrenten durch. Zuvor hatten sich drei amerikanische und drei europäische Unternehmen um Wunderloop bemüht. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. Wunderloop wollte sich zum Abschluss der Verhandlungen nicht äußern.
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Schuhebinden und Händewaschen leicht gemacht: Inhaltefabrik startet wiegehtdas.tv
Die Inhaltefabrik von Andre Zalbertus und Veit Siegenheim hat die Produktion aufgenommen. Auf der Website “wiegehtdas.tv” sind bereits eine Reihe von Videos und Artikeln eingestellt, die mehr oder weniger wichtige Fragen beantworten und Lebenshilfe geben sollen.
kress.de

Prime-Date: Arndt Roller (Ex-Parship-CEO) und Felix Brosius setzen auf Swingerseite
Vor nicht allzu langer Zeit leitete er noch Parship (www.parship.de), die Vorzeige-Partnervermittlung aus dem Hause Holtzbrinck, nun setzt er auf Sexdates: Mit Prime-Date (www.prime-date.de) erschaffen Arndt Roller (vormals CEO bei Parship) und sein ehemaliger Chief Marketing Officer Felix Brosius gerade ein Portal rund um Casual-Dating.
Gründerszene

Windelabo aus dem Online-Shop – Interview mit Lieblingswindeln.de
Ein Baby benötigt pro Tag durchschnittlich drei Windeln und die bis zu dreifache Menge an Feuchttüchern. Diesen Bedarf deckt der Online-Shop Lieblingswindeln.de seit November 2009 mit seinem Angebot und erhält dafür sehr viel positive Resonanz von den Verbrauchern.
shopbetreiber-blog.de

Twitter to Publish Shopping Deals Through @EarlyBird Account
Twitter has rolled out several different advertising systems in recent weeks and we\’re hearing that the next one will take a page from the Dell Computers playbook. In December, Dell famously reported $6.5 million in sales through links published over two years on Twitter.
ReadWriteWeb

McClatchy Makes A Deal With Social Shopper Groupon
McClatchy Chairman and CEO Gary Pruitt has emphasized the newspaper publisher’s preference for ad support over paywalls, so affiliate sales revenue seems like a natural area for the company to pursue. The owner of The Miami Herald and The Sacramento Bee is doing just that through a partnership with local social shopping site Groupon.
paidContent.org