Für Leckerschmecker: Bei Chefgourmet gibt\’s Delikatessen
“Weine und Delikatessen zu köstlichen Preisen” verspricht der brandneue Online-Shop Chefgourmet (www.chefgourmet.de). Neun Sorten Pesto, zahlreiche Antipasti, Black Tiger Gambas in sämtlichen Größen: Der Laden hält, was er verspricht. Und sorgt zumindest was die deutschen Produkte angeht für Hersteller-Transparenz. Bei Chefgourmet stoßen Kunden auf eine leckere Mischung aus internationalen Spezialitäten, regionaler Feinkost, Bioland-Produkten und handgemachten Delikatessen aus deutschen Gourmet-Manufakturen. Sämtliche Gourmetsaucen stammen beispielsweise von den Hamburger “Alsterköchen” Michael Hansen und Christian Kutz-Kromnow. Ebenso liefern heimische Manufakturen spannende Gewürzmischungen, interessante Senfsorten und sinnliche Schokoladenkreationen. Über tausend Produkte liefert Chefgourmet bereits per UPS. Ein besonderer Service sind die “Themenpakete”, die sich für spezielle Anlässe oder als Geschenk eignen. Body & Soul Food, Hamburger Perlen, Hüftgold und andere Zusammenstellungen warten auf ihren Einsatz beim Dinner-for-two oder dem Freunde-Abend.
Neben kulinarischen Köstlichkeiten gibt es bei Chefgourmet auch Profi-Tipps, zum Beispiel von Wein-Expertin Ina Finn, die auch in den Fachjurys von “Der Feinschmecker” und dem “stern” sitzt. Daneben führt Euro-Toques-Sternekoch Clemens Faber auf unnachahmlich spröde Art vor, wie man in perfekter Manier Spargel kocht, Sauce Hollandaise oder Black Tiger Gambas zubereitet – da kommt (Koch-) Stimmung auf. Die Produktpreise sind auch für Normalbürger tragbar. Weine gibt es schon ab 3,99 Euro, ein Kilo Black Tiger Gambas kostet zwischen 9,99 Euro und 19,99 Euro. Sämtliche Gourmetsaucen, zum Beispiel Cassis-Orange, wechseln für 5,99 Euro den Besitzer. Auch die Versandkosten sind mit 4,75 Euro überschaubar, bei Tiefkühlprodukten kommt eine Pauschale von 5 Euro hinzu. Wer sich trotz der köstlichen Zutaten nicht selbst an den Herd traut, kann sich auch fertig zubereiteten Tafelspitz, Coq au Vin und weitere Speisen zuschicken lassen. Gegründet wurde das Hamburger Unternehmen von Christian Mager, Ex-RPR-Chef. Mager arbeitete vor seiner Medienkarriere in der Lebensmittelbranche, verfügt somit über gute Kontakt in die Branche.
Gourmondo versendet 4,3 Tonnen Frischfleisch
Dass der Handel mit exklusiven Lebensmitteln im Netz funktioniert, zeigt ein Blick auf Gourmondo (www.gourmondo.de). Im vergangenen Jahr wickelte der Gourmet-Shop, der 2002 gegründet wurde, 80.000 Aufträge ab. Selbst der auf den ersten Blick komplizierte Versand von Frischfleisch scheint zu funktionieren. Imposante 4,3 Tonnen frische Fleisch schickte der Shop im ersten Jahr auf die Reise – seit Februar 2009 bietet Gourmondo frisches Fleisch an. “Haben die Kunden erstmal die relativ hohe Hürde des Distanzkaufs von Frischfleisch überwunden, können wir mit Produkt- und Lieferqualität überzeugen. Kunden unseres Frischeangebots kaufen deutlich häufiger als Kunden, die bisher nur Produkte aus unserem Trockensortiment bestellen”, sagt Pascal Zier, Geschäftsführer von Gourmondo. Anders als Gourmondo und Chefgourmet spricht froodies.de (www.froodies.de) Otto-Normal-Esser an. Der im vergangenen Jahr gestartete Online-Lebensmittelshop, der sich zunächst auf Dortmund konzentrierte will in diesem Jahr will neue Standorte in Ballungszentren und Großstädten gründen und neue Liefergebiete erschließen.
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