Kurzmitteilungen: Hotelpreise.com, Xamine, PaperC, NETka, e-challenge
* Reisepläne: Praktische Hilfe bei der Suche nach dem passenden Hotel verspricht die Metasuchmaschine Hotelpreise.com. Im Unterschied zu anderen Buchungsportalen steht dabei die Karte im Mittelpunkt. “Die herkömmliche tabellarische Darstellung der Ergebnisse reicht in der Regel nicht aus, um sich für ein Hotel zu entscheiden. Meist hat man mehrere Browserfenster offen: unterschiedliche Buchungsportale, Suchmaschinen und einen Kartendienst, um die Standorte der Hotels zu überprüfen. Da ist es nur konsequent, gleich alle relevanten Informationen in die Karte zu integrieren”, erklärt Mitgründer Michael Bogen. Betreiber der Suchmaschine ist das auf vertikale Suchmaschinen spezialisierte Start-up Opportuno (www.opportuno.de).
Anzeige
Übersetzung gesucht? 15 % Rabatt für alle ds-Leser bei tolingo. Mit wenigen Mausklicks kann jeder Nutzer beim Übersetzungsmarktplatz tolingo schnell und einfach Übersetzungsarbeiten in Auftrag geben. Leser von deutsche-startups.de können tolingo mit Sonderkonditionen nutzen. Am Ende des Bestellvorganges den Gutscheincode ds-coupon eingeben und 15 % Rabatt sichern.
Mit ds bei tolingo sparen
* Investition: Das Venture Capital Unternehmen bmp (www.bmp.com) investiert in Xamine (www.xamine.com), einem Anbieter von Online-Marketing-Lösungen. “Das Team rund um den erfahrenen Gründer Peter Herold wird mit Xamine einen wirkungsvollen Beitrag zur Effizienz- und Transparenzsteigerung im SEM Bereich leisten. Die Lösungen lassen sich ideal in zentrale Managementinformationssysteme einbinden und werden so der zunehmenden Relevanz des Onlinemarketings im Marketingmix gerecht. Wir gehen davon aus, dass Xamine den Kreis sehr erfolgreicher bmp Investments im Bereich Digital Marketing Services erweitern wird”, sagt Jens Spyrka von bmp.
* Spracherweiterung: Die Fachbuchplattform PaperC (www.paperc.de) bekommt einen internationalen Touch – Die Benutzeroberfläche ist nun auch in Englisch verfügbar! Außerdem stellt das Leipziger Start-up seine gesamte Online-Kommunikation inklusive des eigenen Blogs auf Englisch um. “Da die meisten von euch Englisch verstehen, haben wir beschlossen: From now on, PaperC speaks English”, heißt es dort.
* Übersichtlich: Die visuelle Startseite NETka (www.netka.de) hilft, den Überbllick über relevante Internetseiten zu behalten. Nutzer finden beliebte Links in Kategorien wie Nachrichten, Sport und Gesundheit als visuelle Logos dargestellt. Außerdem können User eigene Kategorien anlegen und mit Links versehen. Daneben bringen verschiedene Suchmaschinen, ein Newsticker, der Wetterbericht sowie Währungskurse immer auf den neuesten Stand.
Anzeige
* Am 2. Juni findet im Rahmen der BerlinWebweek zum sechsten Mal unser Netzwerktreffen Echtzeit Berlin statt. Damit Echtzeit Berlin ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups aller Art, die sich und ihr Unternehmen auf unserem exklusiven Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die verschiedenen Sponsorenpakete. Für jeden – auch für den kleinen Start-up-Geldbeutel – ist ein passendes Paket dabei.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
* Aufgepasst: Die Münchner E-Commerce Alliance sucht weiter das Innovativste E-Commerce Start-up 2010! Bei der e-challenge kann jeder mitmachen, der glaubt, mit seinem Konzept neue Maßstäbe im Ecommerce setzen zu können. “Die Teilnahme an der e-challenge ist dabei denkbar einfach! Alles was ihr braucht, ist ein kurzes Video, in dem ihr euch und euer Startup vorstellt”, teilt der Veranstalter mit. Auf den Gewinner warten neben einem Geldpreis auch ein komplettes Werbepaket von getperformance sowie ein Logistikpaket von getlogics. Die Gewinner werden Ende September nach München eingeladen, wo durch eine hochkarätig besetzte Jury der Gesamtsieger ermittelt wird. Einsendeschluss für eure Videos ist der 1. Mai 2010.