Lesenswert: IVW, Motor-Talk.de, Internetnutzung, Rol-Berechnung, Groupon, Facebook, Twitter
Die meistbesuchten Websites – 3/2010
Die meistbesuchten Websites – 3/2010
Im März steht hinter den zehn meistbesuchten Websites des Landes ein Plus, d.h., dass alle Anbieter im Vergleich zum Vormoat zulegen konnten. Nach dem kurzen Februar kein Wunder. Außerordentlich legten dabei meinVZ, Bild.de und ProSieben.de zu. Dank “Deutschland sucht den Superstar” stellte rtl.de (Platz 13) sogar eine neue Bestmarke auf: 55,6 Millionen Vists lautet der neue Spitzenwert.
betabuzz
Motor-Talk.de hat 1,5 Millionen Mitglieder
Dieses 20-Prozent-Investment macht Springer viel Freude, denn die Berliner PS-Community Motor-Talk.de kann gerade viele gute Nachrichten verkünden: Mit über 10 Mio. Visits wurde im März ein neuer Traffic-Rekord aufgestellt und seit Anfang 2009 schreibt die contentgetriebene Plattform schwarze Zahlen. Zudem verkündet das Management nun, die Marke von 1,5 Millionen Mitgliedern geknackt zu haben. Mittlerweile bezeichnet sich Motor-Talk stolz als “Europas größte Auto- und Motor-Community”.
Meedia
Bitkom: Jeder Deutsche ist täglich 100 Minuten online
Die Internetnutzung in Deutschland steigt weiter an. Im Durchschnitt verbringt jeder Deutsche ab 14 Jahren 100 Minuten pro Tag im Netz. Das sind 12 Minuten bzw. 14 Prozent mehr als 2009. Das hat eine Umfrage des Branchenverbands Bitkom ergeben.
Horizont.net
Berechnung des RoI einer Facebook-Seite
Ja, wer kennt sie mittlerweile nicht, die mit kritischem und Wissen suggerierendem Blick eines potentiellen Kunden wenn es um Social Media Aktivitäten geht: “Und wo ist der RoI.” Dabei wissen die meisten der Kunden noch nicht einmal, was RoI bedeutet. Aber es klingt erstmal wichtig und wissend. Und wir, die wir uns mit Social Media Marketing intensiv beschäftigen und das Social Web täglich leben, wir müssen uns ersteinmal kräftig schütteln und den unangenehm kalten Schauer auf dem Rücken vertreiben. Denn das Gegenrechnen von Social Media verstößt eigentlich gegen alels, was Social Media verkörpert: Authenzität, Freiwilligkeit, Spaß, Offenheit, direkte Kommunikation.
Social Network Strategien
Groupon Raises Huge New Round at $1.2 Billion Valuation (Updated)
Fast growing Groupon, fresh off a $30 million round of financing that valued the company at around $250 million, is back raising new money. They have closed or are in the process of closing new venture money at a $1.2 billion valuation, say multiple sources (one source says that’s not exactly correct, but close).
TechCrunch
Will Facebook Be Next To Enter The Q&A Market?
The Q&A market, which is seemingly getting more crowded by the day, may soon have a new competitor in Facebook. The social network is “testing a new feature that allows users to ask questions to the Facebook community,” the company tells us. A spokeswoman says it’s only available to a “very small percentage of users.”
PaidContent.org
Full Details On Twitter’s Long-Awaited Ad Platform: Promoted Tweets
Earlier this evening, we broke the news that Twitter was about to launch its new ad platform. The news has just been confirmed: moments ago, the New York Times published a report detailing the new platform, which is officially being called “Promoted Tweets”.
TechCrunch