Die Woche im Rückblick 13/2010

Artikel der Woche Unser Artikel “Auf den Spuren von Zappos: Mirapodo, Shoepassion, Zalando und Co. bringen Schuhe ins Netz” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an […]

Artikel der Woche
Unser Artikel “Auf den Spuren von Zappos: Mirapodo, Shoepassion, Zalando und Co. bringen Schuhe ins Netz” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Schuhe galten jahrelang nicht als das perfekte Produkt für den Online-Handel. Seitdem E-Commerce-Schwergewicht Amazon allerdings den bereits 1999 gestarteten Schuh-Shop Zappos für über eine Milliarde US-Dollar geschluckt hat, interessieren sich plötzlich alle für die Themen Internet und Schuhe. In Deutschland geht der Kampf um die Online-Schuhkäufer gerade erst richtig los.

Anzeige
Lesetipp: “iPhone Anwendungsentwicklung für Einsteiger Anwendungsentwicklung“. Autor Michael Kain führt Sie Schritt für Schritt in die Entwicklung eigener Applikationen ein. Kapitel für Kapitel werden die Grundlagen der APIs an Beispielen aufgezeigt und anschaulich erklärt. Nutzen Sie dieses Buch als Leitfaden und Sie vermeiden Fehler.
Jetzt bei amazon bestellen

Bild der Woche
Ein Mann und eine Frau, die in die Kamera lächeln, sind unser Bild der Woche. Das Foto stammt aus unserer Fotogalerie zur Büroeröffnung von United Prototype. Vor zwei Wochen stieg in Köln die große Eröffnungsparty von United Prototyp  – dem neuen Start-up der beiden sevenload-Macher Ibrahim Evsan und Thomas Bachem.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht in dieser Woche abermals “frohe ernte”. Auf den weiteren Plätzen folgen “groupon”, “citydeal” und “wooga”.

Tweet der Woche
In der vergangenen Woche wurde unser Unser Artikel “SEO-Barometer I/2010“. Und: Folgen Sie uns schon bei Twitter? Für alle Freunde von Twitter bieten wir zwei Profile an: DStartups bietet alle aktuellen Artikel von deutsche-startups.de und bei azrael74 gibt es neben Hinweisen auf neue Meldungen auch noch allerlei persönliches vom Verfasser dieser Zeilen.

Alexander

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.