Lesenswert: Google Street View, Yolk, Tobias Johann, WestDeal, Mark Zuckerberg, Facebook
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.
Mein Haus, mein Auto, meine Bildrechte
Google Street View spaltet die Nation in Befürworter und Datenschutz-Bedenkenträger. Der Dienst stellt Straßenzüge in Google Maps dar. Als wäre man vor Ort, kann der Nutzer durch eine abfotografierte Realität schlendern. Das US-amerikanische Straßennetz ist fast komplett abgelichtet, auch viele europäische Länder lassen sich mit Google bereisen. Deutschland ist noch ein weißer Fleck auf der Europa-Karte. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Doch Verbraucher- und Datenschützer laufen Sturm.
betabuzz
Über Zahlen spricht man.
(…) Vor Gründung unseres Yolk hätten wir Sonstwas dafür gegeben, echte, detaillierte Zahlen bestehender Jungunternehmen einsehen zu können. Zahlen, die auch Einblick in die ersten Monate gewähren und die Entwicklung verständlich werden lassen, nicht nur ein wie auch immer geartetes Zwischenergebnis präsentieren. (…) Nun denn. Öffnen wir selbst unsere Bücher. Nicht nur einen Spalt weit, sondern konsequent.
mite.blog
Nach dem Ausstieg bei Sportme: Tobias Johann im Text-Interview
Er war – abgesehen von Co-Founder Dani Warshager – der letzte verbliebene Gründer von Sportme (www.sportme.de), doch nun hat auch Tobias Johann das Boot verlassen. (…) Zu den Gründen für seinen Ausstieg und was er nun mit Rheingau Ventures plant, spricht Tobias Johann in einem ausführlichen Text-Interview.
Gründerszene
Groupon-Fieber: Der WestDeal der WAZ-Gruppe vor dem Start
Wer wäre hierzulande prädestinierter für lokale Live Shopping Aktionen in Groupon-Manier als die regionalen Verlagshäuser mit ihrer Lokalkompetenz? Die WAZ-Gruppe macht den Anfang und startet am 15. März WestDeal (“Gemeinsam sind wir Schnäppchen”) für die Städte Bochum, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Hagen, Herne, Moers, Mülheim, Oberhausen, Recklinghausen und Wuppertal.
Exciting Commerce
Facebook: Auf dem Weg zur Macht
Mit seinen 400 Millionen Mitgliedern hat sich das soziale Netzwerk zum Publikumsrenner im Internet entwickelt. Jetzt will der Shootingstar daraus Milliardenerlöse machen nach Google-Vorbild. Ein Inside-Report aus dem Firmensitz in Palo Alto.
manager-magazin.de