Exklusiv: Tengelmann zahlt 10 Millionen Euro für den Einstieg bei brands4friends
Seit gestern wird in der Branche wild spekuliert, welche Summe der Handelskonzern Tengelmann für den Einstieg beim geschlossenen Shopping-Club brands4friends (www.brands4friends.de) gezahlt hat. Wie deutsche-startups.de von einem mit dem Vorgang vertrauten Mitarbeiter in Erfahrung bringen konnte, zahlte Tengelmann für den knapp zehnprozentigen Einstieg bei brands4friends imposante 10 Millionen Euro.
Die Anteile stammten von spreadshirt-Gründer Lukasz Gadowski und seinem Team Europe Ventures sowie einigen Business Angels. Die dürfen sich somit – zu recht – über einen äußerst luktrativen Exit freuen. Wie imposant der Verkaufspreis ist deutete Kolja Hebenstreit von Team Europe Ventures bereits am Donnerstag an: In seinem Blog schrieb er: “Ich freue mich über den Erfolg, der selbst studiVZ übertroffen hat, und über unseren Exit.” Team Europe Ventures will das üppige Exitgeld in neue Projekte und bereits aktive Neugründungen investieren.
Artikel zum Thema
* Team Europe Ventures steigt bei brands4friends aus – Tengelmann kauft Anteile