Kurzmitteilungen: krassGames, PromoZebra, madvertise, Tamundo, Startup Day 2010

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Abgesahnt: Die Spieleschmiede krassGames (www.krassgames.com) erhält eine Prototypenförderung der gamecity:Hamburg. Das Start-up freut sich über ein zinslosen Darlehen in Höhe von bis zu 100.000 Euro. […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Abgesahnt: Die Spieleschmiede krassGames (www.krassgames.com) erhält eine Prototypenförderung der gamecity:Hamburg. Das Start-up freut sich über ein zinslosen Darlehen in Höhe von bis zu 100.000 Euro. “Wir sind begeistert, dass die Stadt Hamburg so innovative Projekte unterstützt. Die Zuwendung fließt in die Förderung des nächsten Handy-Browser-MMOG von krassGames, das dank der Mobile Browser Games Engine erneut plattformunabhängig für uneingeschränkten, mobilen Spielspaß sorgen wird”, freut sich Mit-Geschäftsführer Patrick Kollmann.

Anzeige
*In Deutschland wurden 720.017 iPhones verkauft. Sie brauchen Marktdaten für Ihre Geschäftsplanung? Aktuelle Umfragen zum Nutzerverhalten? Mehr harte Zahlen, weniger Bauchgefühl? Mit dem Premium-Zugang von Statista, dem führenden Statistik-Portal in Deutschland, haben Sie Zugriff auf Statistiken zu mehr als 40.000 Themen.
Jetzt vollen Zugriff auf Statista einrichten

* Groupon-Fieber: Mit PromoZebra (www.promozebra.com) wagt sich ein weiterer Wettbewerber in das heiß umkämpfte Marktsegment der lokalen Gutscheinanbieter. Der Müchner Dienst wird von der 11nets GmbH aus München betrieben, die von Alberto Gemma geführt wird. Das Unternehmen plant offenbar den Aufbau von verschiedenen Online-Projekten. Mit PromoZebra gibt es somit derzeit sieben aktive Groupon-Klone in Deutschland. Auf unserer Groupon-Karte gibt es alle in einer praktischen Übersicht.

* Über Ländergrenzen hinweg: Der Selbstbuchungs-Marktplatz für mobile Bannerwerbung madvertise (www.madvertise.de) kooperiert mit dem französischen Selbstbuchungs-Marktplatz Aditic (www.aditic.com). Mit der Partnerschaft stärken beide Partner ihre Position innerhalb Europas. “Durch einen starken, regionalen Partner wie Aditic haben wir die Möglichkeit, unseren Kunden einen Zugang zum französischsprachigen Markt zu eröffnen. Gleichzeitig stellen wir unser reichweitenstarkes Portfolio für französische Marken zur Verfügung – eine Situation, von der beide Partner nur profitieren können”, so Carsten Frien, Mitgründer und Geschäftsführer von madvertise.

* Der Kunde ist König: Der Internetmarktplatz Tamundo (www.tamundo.de) setzt im Rahmen seiner Wachstumsstrategie ganz auf Kundenservice. Eine Neuerung ist die Verleihung des “Tamundo-Ordens” an gewerbliche Verkäufer, die mehr als 95 Prozent positive Bewertungen vorweisen können und deren Daten verifiziert sind. Neben dem neu eingeführten Telefon- und Mail-Support sind außerdem sogenannte “Service-Tage” geplant, an denen Tamundo-Kunden beispielsweise den Wert ihrer Sammlungen oder einzelner Artikel von Experten schätzen lassen können.

* Am 15. März findet an der Universität Mannheim der Startup Day statt. Gründungsinteressierte Studierende können sich auf der Veranstaltung mit Jungunternehmern, Investoren und Gründungsunterstützern austauschen. Fachvorträge beleuchten verschiedene Aspekte der Unternehmensgründung. Vertreter von Würth, KfW, Morgentau Solutions, Sedo, bwcon und der IHK Rhein-Neckar treten als Referenten auf. deutsche-startups.de unterstützt den Startup Day als Medienpartner.

Alexander

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.