Lesenswert: mobiles Internet, Facebook, Arbeitsrecht, SEM-Verträge, AOL, StudioNow
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.
Comscore: Internetnutzung über Handy steigt
Das US-Forschungsinstitut Comscore hat Daten zur Mobilfunk-Industrie für den Zeitraum von August bis November 2009 erhoben. Der Bericht erfasst neben den in Deutschland führenden Mobilfunkgeräte auch die beliebtesten Content-Arten und Aktivitäten auf mobilen Endgeräten.
wuv.de
10 Bausteine für eine erfolgreiche Facebook-Fanpage – 1.000 Facebook-Fans in 6 Wochen
Facebook startet auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz so langsam durch und überholt sämtliche anderen deutschen Social Networks. Vollkommen zurecht. Denn keine andere Plattform ist so innovativ, zukunftsorientiert und mutig wie Facebook (neben Twitter vielleicht noch, aber die sind definitiv kein Social Network). Und immer mehr Brands, Unternehmen und PR-Agenturen fragen sich: Was nutzt uns Facebook? Wie können wir dort sinnvoll agieren? Wie sehen spannende Socialnetworkstrategien aus?
Social Network Strategien
Pflicht zur Herausgabe des XING Accounts bei Arbeitsplatzwechsel ?
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich aus rechtlicher Perspektive intensiv mit den Auswirkungen des Social Web und den Möglichkeiten für Unternehmen. Zunehmend zeigt sich, dass genau diese Welt des sogenannten Web 2.0 auch und gerade auf das Arbeitsleben immer weitreichendere Auswirkungen hat.
rechtzweinull.de
Was Sie bei Verträgen mit SEM-Agenturen beachten müssen
Um den Absatz des eigenen Online-Shop zu fördern und die Bekanntheit zu steigern, greifen immer mehr Shopbetreiber auf Suchmaschinenmarketing (SEM) zurück. Doch Verträge mit entsprechenden Marketing-Agenturen enthalten nicht immer alle für den Kunden wichtige Regelungen. Aber worauf müssen Sie bei SEM-Verträgen besonders achten?
shopbetreiber-blog.de
AOL kauft Online-Video-Dienst StudioNow
Mit der Übernahme von StudioNow will AOL eine Videoplattform in sein Content-Management-System Seed.com integrieren. Für das Start-up legte AOL 36,5 Millionen US-Dollar auf den Tisch.
Internet World Business
Facebook Investors: No 2010 IPO for Facebook
The two major investors in Facebook, speaking today at DLD in Munich, put a line in the sand: read their lips, no IPO for the company in 2010. Both Jim Breyer of Accel Partners, and Yuri Milner of DST said on stage that they are in no hurry for an exit on Facebook, nevermind the collective more-than-half-billion investment in the company.
paidContent.org