Lesenswert: Top.de, Dealunited, autouniversum, autoservicewelt, Yamag, Square, Smaato, Google
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.
Celebrity-Portal Top.de von United Internet startet am Montag
Am kommenden Montag geht das auf der Dmexco angekündigte neue Celebrity-Portal Top.de von United Internet online. Die Inhalte liefert Kooperationspartner Axel Springer, in der Vermarktung zielt United Internet media (UIM) vor allem auf Kunden, die bislang auf Hochglanzanzeigen in Peoplemagazinen setzen.
Horizont.net
Dealunited spricht mit Weihnachtsspecial Neukunden an
Zur Vorweihnachtszeit präsentieren die Conversions-Spezialisten von Dealunited eine eigene Site, auf der sie Angebote ihrer Partner bündeln. “Zu Weihnachten haben wir eine Aktion gestartet, mit der wir gezielt Neukunden akquirieren wollen”, sagt Jürgen Weichert, Chief Sales Officer bei Dealunited.
wuv.de
Motor Presse Stuttgart startet zwei neue Auto-Websites
Die Motor Presse Stuttgart hat zwei neue Auto-Seiten ins Netz gestellt: “autouniversum.de” und “autoservicewelt.de” sind reine Service-Portale ohne redaktionelle Inhalte. “autouniversum.de” bietet einen Terminkalender (für Inspektionen o.ä.), Wertermittlung beim geplanten Verkauf und ein “Multi-Insertionstool”, mit dem sich Verkaufsanzeigen in diversen Auto-Börsen (u.a. “mobile.de”) einpflegen lassen. “autoservicewelt.de” ist eher für die schnelle Hilfe gedacht: Herzstück ist die lokale Suche nach Dienstleistern wie Werkstätten, Waschanlagen etc., die auch bewertet werden können.
kress.de
Preview: Yalook präsentiert sein finales Shoppingkonzept
Ende kommender Woche will Yalook sein finales Shoppingkonzept online bringen – und den bisherigen Fashionstore um das Yalook Fashion Magazin Yamag erweitern, in dem dann neben redaktionellen Inhalten auch viele soziale Elemente (User Looks, etc.) sowie ein Livestream zu finden sind, der über alles informiert, was sich gerade auf der Seite tut.
Exciting Commerce
Revolution für bargeldlose Zahlungen?
Mit großer Aufmerksamkeit hat Twitter-Mitbegründer Jack Dorsey sein neues Startup Square vorgestellt: Dieses soll jeden Besitzer eines mobilen Gerätes in der Lage versetzen, Kartenzahlungen entgegen zu nehmen. Eine faszinierende Idee.
Netzwertig.com
Mobile ad company Smaato raises $4.5M
Smaato, a company that helps mobile publishers optimize their ads, has raised $4.5 million in a second round of funding. The company isn’t a mobile ad network, but rather allows publishers to pull the most valuable ads for their websites and apps from multiple other networks.
DigitalBeat
Google-Homepage noch minimalistischer
Google launcht eine neue Version seiner Homepage: Die verschiedenen Komponenten der Seite werden erst eingeblendet, wenn der Nutzer die Maus bewegt.
Internet World Business