Die Woche im Rückblick 41/2009
Artikel der Woche
Unser Artikel “brands4friends schafft Break Even” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Pünktlich zum zweiten Geburtstag ziehen Constantin Bisanz und Christian Heitmeyer, die Macher der geschlossenen Shopping-Community brands4friends Bilanz: Nach rund 25 Millionen Umsatz im ersten Geschäftsjahr peilt das junge Unternehmen im zweiten Jahr – wie schon verkündet – einen Umsatz von 85 Millionen Euro an. Die wichigste Nachricht dabei: “Auch der Break Even ist geschafft”.
Anzeige
Übersetzung gesucht? 15 % Rabatt für alle ds-Leser bei tolingo. Mit wenigen Mausklicks kann jeder Nutzer beim Übersetzungsmarktplatz tolingo schnell und einfach Übersetzungsarbeiten in Auftrag geben. Leser von deutsche-startups.de können tolingo mit Sonderkonditionen nutzen. Am Ende des Bestellvorganges den Gutscheincode ds-coupon eingeben und 15 % Rabatt sichern.
Mit ds bei tolingo sparen
Bild der Woche
aka-aki-Mitgründerin Stefanie Hoffmann ist – wie schon in der Vorwoche – unser Bild der Woche. Das Fotos stammt aus unseren “Hausbesuch bei aka-aki“. Knapp dahinter folgt die Mädels-Ecke aus unserem “Hausbesuch bei babbel“. Die Räume der Sprachlernplattform zeichnen sich durch hübsche Lampen, Geheimfächer und Pflanzen im Oster-Weihnachtslook aus.
Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht wieder “plista”. Auf den weiteren Plätzen folgen “sixt e-ventures”, “wer kennt wen” und “smoodoos.de”
Tweet der Woche
In der vergangenen Woche wurde unser Artikel “brands4friends schafft Break Even” am häufigsten via Twitter verbreitet. Und: Folgen Sie uns schon bei Twitter? Für alle Freunde von Twitter bieten wir zwei Profile an: DStartups bietet alle aktuellen Artikel von deutsche-startups.de und bei azrael74 gibt es neben Hinweisen auf neue Meldungen auch noch allerlei persönliches vom Verfasser dieser Zeilen.