yasni.de im IVW-Höhenrausch

Die Personensuchmaschine yasni.de (www.yasni.de) setzt ihren Erfolgslauf weiter fort. Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern zählte im September 9,8 Millionen Visits und 29,3 Millionen Page Impressions – ein neues Rekordergebnis für […]

Die Personensuchmaschine yasni.de (www.yasni.de) setzt ihren Erfolgslauf weiter fort. Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern zählte im September 9,8 Millionen Visits und 29,3 Millionen Page Impressions – ein neues Rekordergebnis für das junge Start-up. Ein Jahr zuvor – im September 2008 – schaffte yasni.de rund 6,4 Millionen Visits und 22,3 Millionen Seitenabrufe. Erst Mitte September gewährte die Personensuchmaschine einen kleinen Einblick in seine Unternehmenszahlen: Im ersten Halbjahr dieses Jahres erwirtschaftete das Start-up demnach einen Umsatz im hohen sechsstelligen Bereich. Konkurrent 123people (www.123people.de) darf mit 9,8 Millionen Visits und 25,1 Millionen Page Impressions ebenfalls eine neues Bestmarke feiern.

Ebenfalls weiter im Höhenrausch ist die Bewertungsplattform Qype (www.qype.de). Knapp 7,1 Millionen Visits sind das beste Ergebnis aller Zeiten. Zum Vergleich: Im Vorjahresmonat erreichte Qype 3,8 Millionen Visits. Bei den Seitenabrufen schaffte die Bewertungsplattform im September mit rund 17,1 Millionen dagegen keinen neuen Rekord. Die Bestmarke mit 17,5 Millionen stammt weiter aus dem August. Beim Social-Bookmark-Dienst Mister Wong (www.mister-wong.de) geht es weiter hin und her: Nach knapp 5 Millionen Visits im August reicht es diesmal für 5,3 Millionen. Bei den Page Impressions legt der Dienst von 8,9 auf 9.4 Millionen zu.

Zum zweiten Mal in den IVW-Charts (Auswahl)

Just2Guide Visits Page Impressions
8/2009 749.399 2.097.890
9/2009 1.019.041 3.279.110

carmondo Visits Page Impressions
8/2009 159.711 471.440
9/2009 157.164 417.163

Zum dritten Mal in den IVW-Charts (Auswahl)

motoso.de Visits Page Impressions
7/2009 675.957 2.635.165
8/2009 714.424 2.799.745
9/2009 616.265 2.607.716

Songtexte.com Visits Page Impressions
7/2009 2.207.568 5.426.047
8/2009 2.214.032 5.217.609
9/2009 2.202.733 5.301.171

Zum vierten Mal in den IVW-Charts (Auswahl)

Glam Visits Page Impressions
6/2009 16.082.185 58.083.434
7/2009 14.879.333 50.468.464
8/2009 15.666.680 53.957.027
9/2009 18.790.681 58.979.653

SpielAffe.de Visits Page Impressions
6/2009 7.446.947 107.180.592
7/2009 13.749.933 213.382.746
8/2009 12.598.767 191.531.632
9/2009 11.429.844 159.574.755

netzathleten Visits Page Impressions
6/2009 2.753.337 23.449.590
7/2009 3.356.822 28.754.698
8/2009 3.728.004 33.514.433
9/2009 4.425.650 34.273.559

tape.tv Visits Page Impressions
6/2009 808.364 4.055.703
7/2009 860.415 5.718.288
8/2009 786.693 9.518.609
9/2009 930.822 11.347.794

Zehn.de Visits Page Impressions
6/2009 77.179 869.466
7/2009 89.338 1.091.367
8/2009 126.453 1.564.945
9/2009 145.939 1.453.066

Zum fünften Mal in den IVW-Charts (Auswahl)

edelight Visits Page Impressions
5/2009 1.030.382 2.568.978
6/2009 1.128.330 2.603.037
7/2009 1.175.323 2.764.502
8/2009 1.274.825 2.848.723
9/2009 1.369.761 2.985.504

mamiweb Visits Page Impressions
5/2009 723.734 8.984.691
6/2009 694.548 8.395.690
7/2009 674.974 7.935.564
8/2009 692.140 7.069.158
9/2009 831.192 7.860.746

Anmerkung: Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) misst derzeit die Zugriffszahlen von über 900 Online-Angeboten. Online-Größen wie Google, eBay, Wikipedia werden von der IVW nicht gezählt. Andere wie ARD, ZDF oder GMX werden von der IVW zwar gezählt, die Unternehmen weisen die Zahlen aber nicht aus.

Artikel zum Thema
* Neue Bestmarke für Qype
* IVW-Premiere für Songtexte.com
* spickmich im IVW-Höhenrausch
* edelight und mamiweb entern IVW
* Klickausfall bei wer-kennt-wen.de
* IVW-Premiere für 123people, sharewise, kununu und Stadtbranchenbuch
* IVW-Premiere für Kwick, fotocommunity und radio.de

Alexander

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.