Neue Bestmarke für Qype
Das vertikale Themen-Netzwerk Just2Guide (www.just2guide.de) geht bei der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern vor Anker. Die IVW zählte beim Angebot aus dem Hause Vertical Network Media (www.verticalnetwork.de) im August 749.399 Visits und knapp 2,1 Millionen Page Impressions. Just2Guide ging Anfang Juni dieses Jahres offiziell an den Start. Ebenfalls neu im Reigen der IVW ist 4trips (www.4trips.de), ein Reisenetzwerk von MairDumont. Die Bilanz im August lautet: 87.368 Visits und 278.470 Page Impressions. Just2Guide hat somit im Wettstreit der neuen Reisedienste die Nase eindeutig vorn.
Die Auto-Community carmondo (www.carmondo.de) fährt mit 159.711 Visits und 471.440 Page Impressions bei der IVW vor. Die Fahrzeugplattform aus dem Hause Sixt e-ventures startete im Sommer 2007. Unter den weiteren Neueinsteigern sind unter anderem Zattoo (www.Zattoo.com) und Zylom (www.zylom.de). Die Spieleplattform schafft bei der Premiere 14,3 Millionen Visits und rund 83,3 Millionen Page Impressions. Der TV-Dienste Zattoo landet bei 2,3 Millionen Visits und rund 8,1 Millionen Seitenabrufe.
Mister Wong muss wieder Federn lassen
Die Bewertungsplattform Qype (www.qype.de) stellt mit 6,8 Millionen Visits und 17,5 Millionen Page Impressions eine neue Bestmarke auf. Im August des vergangenen Jahres schaffte Qype gerade einmal 3,4 Millionen Visits und 12,4 Millionen Seitenabrufe. Der Social-Bookmark-Dienst Mister Wong (www.mister-wong.de) kommt dagegen nicht nur Ruhe – diesmal geht es weiter bergab. Im August reicht es nur für knapp 5 Millionen Visits – nur im März und April waren die Zahlen in diesem Jahr schlechter. Bei den Page Impressions stoppte der IVW-Zähler bei 8,9 Millionen – in den vergangenen beiden Monaten schaffte Mister Wong über 10 Millionen Seitenabrufe.
Zum zweiten Mal in den IVW-Charts (Auswahl)
motoso.de | Visits | Page Impressions |
7/2009 | 675.957 | 2.635.165 |
8/2009 | 714.424 | 2.799.745 |
Songtexte.com | Visits | Page Impressions |
7/2009 | 2.207.568 | 5.426.047 |
8/2009 | 2.214.032 | 5.217.609 |
Zum dritten Mal in den IVW-Charts (Auswahl)
Glam | Visits | Page Impressions |
6/2009 | 16.082.185 | 58.083.434 |
7/2009 | 14.879.333 | 50.468.464 |
8/2009 | 15.666.680 | 53.957.027 |
SpielAffe.de | Visits | Page Impressions |
6/2009 | 7.446.947 | 107.180.592 |
7/2009 | 13.749.933 | 213.382.746 |
8/2009 | 12.598.767 | 191.531.632 |
netzathleten | Visits | Page Impressions |
6/2009 | 2.753.337 | 23.449.590 |
7/2009 | 3.356.822 | 28.754.698 |
8/2009 | 3.728.004 | 33.514.433 |
tape.tv | Visits | Page Impressions |
6/2009 | 808.364 | 4.055.703 |
7/2009 | 860.415 | 5.718.288 |
8/2009 | 786.693 | 9.518.609 |
Zehn.de | Visits | Page Impressions |
6/2009 | 77.179 | 869.466 |
7/2009 | 89.338 | 1.091.367 |
8/2009 | 126.453 | 1.564.945 |
Zum vierten Mal in den IVW-Charts (Auswahl)
edelight | Visits | Page Impressions |
5/2009 | 1.030.382 | 2.568.978 |
6/2009 | 1.128.330 | 2.603.037 |
7/2009 | 1.175.323 | 2.764.502 |
8/2009 | 1.274.825 | 2.848.723 |
mamiweb | Visits | Page Impressions |
5/2009 | 723.734 | 8.984.691 |
6/2009 | 694.548 | 8.395.690 |
7/2009 | 674.974 | 7.935.564 |
8/2009 | 692.140 | 7.069.158 |
Anmerkung: Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) misst derzeit die Zugriffszahlen von über 900 Online-Angeboten. Online-Größen wie Google, eBay, Wikipedia werden von der IVW nicht gezählt. Andere wie ARD, ZDF oder GMX werden von der IVW zwar gezählt, die Unternehmen weisen die Zahlen aber nicht aus.
Artikel zum Thema
* IVW-Premiere für Songtexte.com
* spickmich im IVW-Höhenrausch
* edelight und mamiweb entern IVW
* Klickausfall bei wer-kennt-wen.de
* IVW-Premiere für 123people, sharewise, kununu und Stadtbranchenbuch
* IVW-Premiere für Kwick, fotocommunity und radio.de
* IVW-Premiere für Travian