Lesenswert: Accelerator Program, Gründerwettbewerb, digitale Pennies, Technorati
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.
Unter Gründern
Die Entrepreneurs’ Organization unterstützt nicht nur unseren Gründerwettbewerb. Im „Accelerator Program“ hilft sie Gründern, ihr Unternehmen schneller erfolgreich zu machen. Am 15. September endet die Bewerbungsfrist für den zweiten Jahrgang des Mini-MBAs
Gründerraum
Case, PressInvest, Signavio gewinnnen Gründerwettbewerb
Die Parlamentarische Staatssekretärin Dagmar Wöhrl hat heute die Gewinner des Gründerwettbewerb Multimedia des Bundeswirtschaftsministeriums ausgezeichnet – eine Soundsuchmaschine, eine Handelsplattform und eine Internetlösung zur Optimierung von Geschäftsabläufen.
Internet World Business
Analoge Dollar, digitale Pennies – Chris Andersons “Free”
Endlich geschafft, Chris Andersons Buch “Free” zu lesen. Hier ein paar Gedanken dazu: Chris Andersons Botschaft in seinem Buch „Free” ist genauso simpel wie explosiv: Weil es nichts kostet, ein digitales Gut zu kopieren, sinkt – in einem Wettbewerbsmarkt – der Preis auf Null. Diese Regel, die alle Ökonomen als „Preis gleich Grenzkosten” kennen, ist schon sehr alt.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Technorati To Start Competing with Bloggers
Technorati, once the leading place to find interesting blogs ranked by popularity and sorted by topic, has lacked a cohesive strategy over recent years. From a spin-off video show to a recent nod to Twitter’s popularity, the ideas have continued to trickle in but show no overarching vision. The launch of a blog ad network seems to be the only strategic move from a company that could have owned the real-time search space before Twitter (Twitter). It’s shocking, in fact, that the place everyone used to visit for realtime results – long before Google (Google) got into blog search – isn’t even a player in this new realtime era.
Mashable
medienlese.com-Artikel ab Montag bei netzwertig.com
Nachdem die Rubrik «6 vor 9» seit ein paar Tagen erfolgreich im BILDblog weiterläuft, erscheinen hier keine neuen Artikel mehr. Wir möchten aber kein «eingefrorenes Blog» hinterlassen und werden medienlese.com darum am Montag «abschalten».
medienlese.com