IVW-Premiere für Songtexte.com

Die Auto- und Teilebörse motoso.de (www.motoso.de) fährt bei der IVW vor. Im Juli zählte die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) beim Internet-Marktplatz 675.957 Visits und 2,6 Millionen Page Impressions. Die Musik-Community Songtexte.com (www.songtexte.com), bei der Nutzer Songtexte aller Genres finden, schafft bei der Premiere stattliche 2,2 Millionen Visits und 5,4 Millionen Page Impressions. Bei GPSies.com (www.gpsies.com) , einem Dienst für Outdoor-Routen, stoppte der IVW-Zähler bei 298.975 Visits und 1,3 Millionen Page Impressions.

Ein beachtliches Tempo legt die Spielesammlung SpielAffe.de (www.spielaffe.de) vor: Nach 7,4 Millionen Visits und 107,2 Millionen Page Impressions bei der Premiere reicht es diesmal für 13,7 Millionen Visits und 213,4 Millionen Seitenabrufe. Bei Spielaffe finden Nutzer zahlreiche kostenlose Flashspiele – alle schön sortiert nach Genres und Zielgruppen. Alle Spiele lassen sich direkt im Webbrowser und somit ohne Download oder Installation daddeln. In der angegliederten Community haben die Spieler die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten und Nachrichten auszutauschen. Ins Leben gerufen wurde SpielAffe.de vor drei Jahren von Ilker Aydin. Zuvor startete er bereits die türkischsprachige Flashspiele-Plattform KralOyun.com.

Die Bewertungsplattform Qype (www.qype.de) stellt mit knapp 6,6 Millionen Visits (+ 18,44 %) erneut einen neuen Rekord auf. Nach dem Medienrummel rund um die Klage und das Urteil ging es bei spickmich.de (www.spickmich.de) nach 4,2 Millionen Visits im Juni etwas ruhiger zur Sache. Wobei knapp 4,1 Millionen Visits immer noch dulich über dem Ergebnis aus dem Mai (2,1 Millionen Vists) liegt. Der Social-Bookmark-Dienst Mister Wong (www.mister-wong.de) musste wieder leicht Federn lassen: 5,7 Millionen Visits bedeuten ein Minus von 6,62 %. Die Entertainment- und Publishing-Plattform Hobnox (www.hobnox.de) macht dagegen einen ordentlichen Sprung auf rund 1,1 Millionen Vists (+209,90 %).

Zum zweiten Mal in den IVW-Charts (Auswahl)

Glam Visits Page Impressions
6/2009 16.082.185 58.083.434
7/2009 14.879.333 50.468.464

SpielAffe.de Visits Page Impressions
6/2009 7.446.947 107.180.592
7/2009 13.749.933 213.382.746

netzathleten Visits Page Impressions
6/2009 2.753.337 23.449.590
7/2009 3.356.822 28.754.698

tape.tv Visits Page Impressions
6/2009 808.364 4.055.703
7/2009 860.415 5.718.288

Zehn.de Visits Page Impressions
6/2009 77.179 869.466
7/2009 89.338 1.091.367

Zum dritten Mal in den IVW-Charts (Auswahl)

edelight Visits Page Impressions
5/2009 1.030.382 2.568.978
6/2009 1.128.330 2.603.037
7/2009 1.175.323 2.764.502

mamiweb Visits Page Impressions
5/2009 723.734 8.984.691
6/2009 694.548 8.395.690
7/2009 674.974 7.935.564

Anmerkung: Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) misst derzeit die Zugriffszahlen von über 900 Online-Angeboten. Online-Größen wie Google, eBay, Wikipedia werden von der IVW nicht gezählt. Andere wie ARD, ZDF oder GMX werden von der IVW zwar gezählt, die Unternehmen weisen die Zahlen aber nicht aus.

Artikel zum Thema
* spickmich im IVW-Höhenrausch
* edelight und mamiweb entern IVW
* Klickausfall bei wer-kennt-wen.de
* IVW-Premiere für 123people, sharewise, kununu und Stadtbranchenbuch
* IVW-Premiere für Kwick, fotocommunity und radio.de
* IVW-Premiere für Travian