Lesenswert: MeinVZ, Facebook, Youtube, Last.fm, Encarta, Google Ventures, Limited oder GmbH?
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.
MeinVZ: Mehr Mitglieder als Facebook
Der Deutschlandstart erfolgte fast synchron. Im Februar 2008 gingen kurz hinter einander Facebook und MeinVZ online. Beide Seiten richten sich an ähnliche Zielgruppen. Während sich die Berichterstattung lange auf Facebook konzentrierte, konnte auch der StudiVZ-Ableger in dessen Windschatten ein beachtliches Wachstum hinlegen. Nach etwas über einem Jahr, hat das Holtzbrinck-Network schon 2,8 Millionen Mitglieder. Facebook.de dagegen liegt wohl bei nur knapp über zwei Millionen.
Meedia
Youtube sperrt Musikvideos für deutsche Nutzer
Deutsche Internetnutzer müssen auf der Videoseite Youtube künftig auf die Musikvideos der drei Musikkonzerne Universal, EMI und Sony verzichten. Die Google-Tochtergesellschaft Youtube hat sich nicht mit der Verwertungsgesellschaft Gema über die weitere Vergütung für die Urheberrechte nach dem 31. März einigen können.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Last.fm verschiebt Abo-Gebühr für Radio-Streams
Erst vor einer Woche kündigte das Musikportals Last.fm an, seinen Audio-Streaming-Dienst nur noch in den USA, Großbritannien und Deutschland kostenlos anbieten zu wollen. In anderen Ländern könne Last.fm das Streaming-Angebot nicht über Werbung finanzieren und müsse fortan 3 Euro pro Monat dafür verlangen.
heise online
Microsoft beerdigt Encarta
Die Enzyklopädie Encarta hat den Kampf gegen Wissensgigant Wikipedia aufgegeben: Noch in dieser Jahreshälfte beendet Microsoft die Produktion seiner Software und schließt bis Ende 2009 alle Online-Ausgaben.
Spiegel Online
Google Ventures Opens For Business
The long awaited Google venture capital fund, Google Ventures, is now open for business. The Fund is led by managing partners Bill Maris and Rich Miner.
TechCrunch
Checkliste: Limited oder GmbH?
Die Limited / Ltd – das ist doch die Firmenform für dubiose Makler und Reisebüros, oder? Das Online Musikservice tunesBag.com aus Österreich geht nun weder dem Maklergewerbe nach noch schicken wir Leute in überteuerte Cluburlaube – trotzdem haben wir uns für die Rechtsform mit den drei Buchstaben entschieden und in diesem Beitrag möchte ich kurz die Gründe als auch die Vorgehensweise erläutern.
internetszene.at