Bei Amorolo wird in einem französischen Straßencafé geflirtet
Wie viele andere Zeitgenossen im Lande haben auch Raphael Laumann und Daniel Nicolai ein Herz für flirtbereite Onliner. Ihre neue Datingplattform hört auf den Namen Amorolo (www.amorolo.de). Mit einer “romantischen Atmosphäre und anspruchsvoller Web-2.0-Technik” wollen sich die beiden Berliner, die knapp zwei Jahre an ihrer Datingplattform gearbeitet haben, von der unzähligen Konkurrenz im Web abgrenzen. Über 2.000 Singlebörsen existieren bereits. Den Rahmen von Amorolo bildet ein französisches Straßencafé. “Wir wollen Amorolo eine besondere Atmosphäre geben, die Freude beim Flirten macht”, sagt Nicolai. Was allerdings ein digitales Abbild von Nervbolzen Jürgen Drews darin zu suchen hat, bleibt schleierhaft. Schwamm drüber!
Zurück zum Kern der Sache: “Mit Video-, Audio- und Textchat haben die Singles neben der Partnersuche, den Partnervorschlägen, Romantik-Auktionen und Expresso Dating vielfältige Möglichkeiten sich kennenzulernen”, erklärt der Hauptstädter. Die von anderen Partnerbörsen bekannten Persönlichkeitstests, Partnervorschläge und Textnachrichten sollen Flirtmöglichkeiten der Datingplattform komplettieren. Bei der Finanzierung von Amorolo setzen die Macher der Twenty2Eight Entertainment GmbH aus Gebühren: “Männer (sowie Frauen, die beide Geschlechter bevorzugen) zahlen nach Ende der Beta-Phase einen monatlichen Beitrag”. 14 Tage darf jeder neuer Nutzer das Angebot aber kostenlos auf Herz und Nieren prüfen.
Datingdienste sprießen wie Pilze
Mit dem Start von Amorolo wird die Liste der neuen Flirt- und Datingdienste immer länger. Der Grund dafür ist einfach: Fast 400 Millionen Euro setzen die westeuropäischen Datingportale jährlich um. Der Umsatz der deutschen Partnerbörsen wird nach einer Prognose des Branchenverbands Bitkom in diesem Jahr erstmals auf über 100 Millionen Euro steigen. Und die potenzielle Zielgruppe ist riesig: Jeden Monat suchen über 6 Millionen User im Netz eine neue Liebe. Nur Anbieter, die schnell viele Nutzer und Nutzerinnen gewinnen, haben in diesem Geschäft langfristig eine Chance.
Neue Dating- und Flirtdienste
Amorolo (www.amorolo.de)
Schwerpunkt: Videochat, Speed Dating
Online seit: September 2008
Jupidi(www.jupidi.de)
Schwerpunkt: Mobiler Flirtdienst
Online seit: August 2008
KissNoFrog (www.kissnofrog.com)
Schwerpunkt: Speed Dating mittels Webcam
Online seit: Februar 2008
liebejz.de (www.liebejz.de)
Schwerpunkt: Partnersuche
Online seit: August 2008
Meetya (www.meetya.com)
Schwerpunkt: Speed Dating mittels Live-Chat
Online seit: Dezember 2007
Owonda (www.owonda.com)
Schwerpunkt: Blind Dating mittels Webcam
Online seit: April 2008
Simpado (www.simpado.de)
Schwerpunkt: Dating mittels Kärtchen
Online seit: Mai 2008
verblitzt.de (www.verblitzt.de )
Schwerpunkt: Zufallsbekanntschaften
Online seit: Juli 2008
Yeeva (www.yeeva.de)
Schwerpunkt: Kostenlose Partnersuche
Online seit: Februar 2008
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