Beatjoe gibt auf
Heimlich, still und leise hat sich die Umfragen- und Tippspiel-Community Beatjoe (www.beatjoe.de) aus dem Netz verabschiedet. Seit wenigen Tagen prangt nur noch das Logo auf der Startseite des Dienstes, der im Sommer des vergangenen Jahren loslegte und die Weisheit der Massen auf den Prüfstand stellen wollte. Ihren neuen Webdienst, der sich zunächst über Werbung finanzieren sollte, beschrieben die Gründer Felix Geidt und Christoph Schrey zum Start als “Tippspiel 2.0”. Ganz im Web-2.0-Stil konnte jeder registrierte Nutzer BeatJoe selbst mit Inhalten füllen und kostenlos Umfragen zu allen möglichen Themengebieten einstellen. Die anderen Mitspieler sollten dann an diesen Umfragen teilnehmen und Punkte auf die möglichen Antworten setzen. Alle Nutzer, die die Antwort richtig vorhergesagt hatten, erhielten nach dem Ablauf der Umfrage die eingesetzten Punkte der Verlierer.
* BeatJoe macht in Umfragen