Die Woche im Rückblick 20/2008
Eine extrem angstrengende Woche liegt hinter uns. Fast die gesamte Woche war das ds-Team im schönen Hamburg unterwegs. Vom wunderschönen Wetter haben wir leider nicht viel mitbekommen, denn wir waren bei der Facebook Developers Garage, bei der Venture Lounge, beim Roundtable von Exciting Commerce, beim Speaker Dinner der next, bei der next, bei diversen Start-ups und beim StartupWeekend. Deswegen kommt der Wochenrückblick ausnahmsweise auch erst heute. Nächste Woche freuen wir uns auf eine deutlich ruhigere Woche im noch schöneren Berlin.
Artikel der Woche
Das Thema virales Marketing und somit der zweiteilige Gastbeitrag von Martin Oetting mit dem Titel “Viral Marketing”, wie funktioniert das eigentlich?” stand in den vergangenen Tagen besonders hoch im Kurs. Auch bei den Kommentaren liegen die beiden Texte mit über 80 Beiträgen vorn.
Kommentar der Woche
Eine sehr interessante und vor allem sehr sachliche Diskussion gab\’s in der vergangenen Woche um die neue Kinder-Plattform Smoodoos. Ein Beispiel dafür ist der Kommentar von Tobi Spill: “Eine super Umsetzung. Muss man wirklich sagen. Viele tolle Ideen und ein sehr interessantes Konzept. Ich hoffe sehr für die Gründer das sich die Mühe lohnen wird. Allerdings glaube ich auch das die Schritte zur entgültigen Anmeldung bzw. Freischaltung zu lang sind, obwohl gerade das ja die Sicherheit die man braucht aus macht. Leider muss man bei der Premiumversion gleich 2 Parteien von der Plattform überzeugen, das Kind und die Eltern. Und ob das dann immer passt ist wohl die größte Frage”.
Bild der Woche
Über den Klickerfolg mancher Bilder muss man sich wundern. Am meisten interesserten sich unsere Leser in den vergangenen Tagen für diesen Zettel, den wir auf der Facebook Developers Garage fotografiert haben.
Suchbegriff der Woche
Begriffe wie Panfu, Live Shopping, wer kennt wen führten in der vergangenen Woche zahlreiche Suchmaschinenbenutzer auf unsere Seiten. Besonders das Thema Live Shopping scheint sich offenbar zu einem echten Dauerbrenner im Netz zu entwickeln.
Ärgernis der Woche
Am Freitag und Samstag war ds für mehrere Stunden offline. Der Server ging kurz nach dem das ganze Team nicht mehr im Büro war in die Knie. Wir bitten dies zu entschuldigen.