Frühjahrsputz bei Virtual Nights
Weniger ist manchmal mehr. An diesen bekannten Spruch haben sich auch Kai Brökelmeier und Marcus Lerche, die Macher der Party-Community Virtual Nights (www.virtualnights.com), bei der Überarbeitung ihrer Plattform gehalten. Der Dienst präsentiert sich nun deutlich aufgeräumter als früher. “Wir hatten für den Relaunch zwei Ziele: Zum einen wollten wir die Seite wesentlich übersichtlicher gestalten, dass andere Ziel lag darin die Community stärker einzubinden und mehr Anreize für Interaktion zu schaffen”, sagt Brökelmeier. Die rund 78.000 angemeldete Nutzern können nun auch Events und Locations bewerten, Fotos verschlagworten und eigene Galerien erstellen.
“Wir haben auf Virtual Nights eine Masse Content – unter anderem Partyfotos, Eventtermine und Locationdetails. Durch die Einbeziehung der Community auf allen Seitenbereichen bekommt dieser Content nun eine noch höhere Wertigkeit”, sagt Brökelmeier. Über einen Newsfeed können die User die Aktivitäten ihrer Kontakte verfolgen. Wenn die Nutzer diesen ganzen Reigen an klassischen Netzwerkfunktionen annehmen, werden die Zugriffszahlen des Dienstes sicherlich ordentlich ansteigen. Momentan kommt Virtual Nights nach eigenen Angaben monatlich auf mehr als 1,3 Millionen Besucher und 33 Millionen Seitenaufrufe. Alexa liefert derzeit ein leichtes Durcheinander für Virtual Nights. Der Grund: Neuerdings gehört den Ruhrgebietlern nicht mehr nur die Domain virtual-nights.com, sondern auch virtualnights.com. Bei der Party-Community sind Holtzbrinck Ventures (auch an deutsche-startups.de beteiligt), Dennis Bemmann, Michael Brehm, Lukasz Gadowski, Kolja Hebenstreit, Oliver Jung und Peter Schüpbach als Investoren an Bord.
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