Alles rund ums Elternsein: 1-2-3family ist online
|
Online & Performance Marketing Manager (w/m/d) |
|
Online-Marketing-Manager*in (m/w/d) |
|
(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) |
|
Teamleitung (w/m/d) - Frontend Development |
|
Social Media Manager*in |
Mehr als zurückhaltend gibt sich Gründerin Irmgard Leveling noch, wenn es um den Start von 1-2-3family geht. “Wir sind doch erst seit zwei Tagen online”, sagt die zweifache Mutter aus Vorsicht. Nach einem geschlossenen Beta-Test ist die Seite aber nun ohne weiteres Presserauschen an den Start gegangen – und so wird es nach anfangs noch bleiben. “Wir warten noch ab, welche weiteren Angebote von der anvisierten Zielgruppe noch gewünscht werden.”
1-2-3family versteht sich anders als ähnliche Mitbewerber mehr als All-in-one-Serviceangebot für Eltern und Großeltern von Kindern im Alter zwischen 0 bis 14 Jahren. Neben der mittlerweile obligatorischen Forumsfunktion bündelt die Seite vor allem redaktionell betreute Themen rund um Kindererziehung- und gesundheit, Spiel und Spaß mit Kindern oder Wohnen mit Nachwuchs in der Stadt – bislang größtenteils lokal auf München ausgerichtet. “Aber das soll sich so bald wie möglich ändern”, sagt Leveling. Ebenso wie an der lokalen Kartensuchfunktion für Dienstleistungsangebote und Shoppingmöglichkeiten.
Mehr zum Thema:
* Mütter-Netzwerke nennen Zahlen
* paulsmama legt los
* netmoms entdeckt das Lokale
* Mamiweb hilft Müttern
* Mütter erobern das Netz
* mummynetwork.com will moderne Mütter vernetzen